Zurück zur Liste
Ziegeleien an der Ems

Ziegeleien an der Ems

3.502 9

Benedikt Heisterhoff


kostenloses Benutzerkonto, Ostrhauderfehn

Ziegeleien an der Ems

Einfarbiger Druck auf Saunders Waterford ca. 11 x 18 cm.
Ich hab mir eine kleine Druckerpresse ausgeliehen, jetzt kann ich ein endlich ein bisschen mehr austesten. Passendes Papier fehlt mir leider noch.

Kommentare 9

  • Benedikt Heisterhoff 21. Juli 2008, 21:34

    Vielen Dank an Euch für die Anmerkungen,
    @ Erich: An zu lange Belichtungszeiten hab ich auch schon gedacht, aber da wird schnell das ganze Bild zu dunkel, zum belichten benutze ich einen Oberkörperbräuner mit 450 W Brenner.
    Viele Grüße Benedikt
  • Josef Safranek 21. Juli 2008, 14:04

    Finde auch,dass die Härte im Bild die Aussage steigert.
    Kann natürlich auch am Papier liegen wegen der Grautöne.
    Aber das schöne daran ,ist ja auch das umexperimentieren.

    lg. jo
  • Erich Ludwig 21. Juli 2008, 9:54

    Sehr schöne Grafik. Die harte Ausarbeitung passt sehr gut zum Motiv.
    Falls die Vorlage mehr Grautöne enthält, die hier nicht gekommen sind, könnte es an zu langer Belichtung liegen. Es lohnt sich auf jeden Fall, mal eine Platte für einen Belichtungstest zu opfern. Mit welcher Lichtquelle arbeitest du?
    Viele Grüße
    Erich
  • Jürgen Bambrowicz 20. Juli 2008, 20:42

    Wiedermal ein Bild von Bene fernab der Stadt und jeglichen Mainstreams. Du bist ein Dinosauerier der Fotografie - nicht von den Abmessungen, sondern Deinen Arbeitstechniken und der Einzigartigkeit. Ich find's super.
    Gruß
    Jürgen
  • Frizz U. Geli Burkard 20. Juli 2008, 18:27

    erinnert mich an alte stiche
    kommt richtig gut

    lg geli+frizz
  • MRK 20. Juli 2008, 17:16

    Gefällt mir gut. Nun kommen auch schon ein paar Zwischentöne heraus.
    Grüße
    Manfred
  • Günther Wilhelm 20. Juli 2008, 13:45

    Hi ben,
    das kommt sehr gut.
    Das papier ist doch klasse dafür. du musst es einen tag zuvor anfeuchten und in plastikfolie verpacken, damit die feuchtigkeit gleichmäßig durchzieht.
    lg Günther
  • TwiN PearL 20. Juli 2008, 13:23

    Ein ausgezeichnetes Motiv und ein ebensolcher Druck...Und ich freue mich mit dir über die Presse, ja...lg Jutta
  • Alfred Wagener 20. Juli 2008, 13:16

    ein foto wie vor hundert jahren sieht super aus
    lg alfred