Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
330 7

Barbara.71


Free Mitglied, Köln

Zeugnis

Im Ruinendorf Oradour-sur-Glane

Das Massaker von Oradour am 10. Juni 1944 war ein durch die Waffen-SS verübtes Kriegsverbrechen an der Bevölkerung des französischen Dorfes Oradour-sur-Glane.

Nahezu alle Einwohner wurden dabei ermordet, es gab nur sechs Überlebende. Das Dorf wurde völlig zerstört. Bei dem Massaker von Oradour handelte es sich mit 642 Opfern um das zahlenmäßig größte Massaker in Westeuropa.

Kommentare 7

  • Endre Turani 10. Dezember 2014, 18:44

    Oradour ist bekannt aus dem Geschichte, auf jeden Fall bei uns in Ungarn war das teil des Geschichtsunterrichts.
    Das wie Du es uns zeigst, bleibt dort als Memento ?
    lg. Endre
  • Photographic - Axel Springer 13. Oktober 2014, 9:22

    Hatte ich Dich nicht mal auf diesen Ort gebracht ? ;-)

    Du hast das sehr gut umgesetzt - diese Stimmung,
    die von diesem Dorf, dieser Gedenkstätte ausgeht ...
    Als Deutscher muss man sich für diese Taten schämen !
    ... Und irgendwann werde ich auch mich ehrfürchtig verbeugen - an diesem stillen Ort ...

    LG Axel
  • Michael Dost 12. Oktober 2014, 20:06

    Ein schönes Motiv, mit dieser s/w Umsetzung,
    auch wenn der Hintergrund wieder mal die Grausamkeit des Krieges deutlich mach.
    Danke für die Hintergrundinfos.
    LG Michael
  • BeSd 12. Oktober 2014, 19:38

    Den Wahnsinn beeindruckend festgehalten.
    Respekt !
    VG Bernd
  • DK-PictureBox 12. Oktober 2014, 17:17

    Hey, du. Schön wieder was von dir hierzu sehen. Und dann gleich so ein beeindruckendes Bild. Und das ist es nicht nur durch die Hintergrund-Infos. Das Bild ist einfach stark!
    LG Dörte
  • Paul D. 12. Oktober 2014, 17:05

    richtig surreal, die Stätte solcher Grausamkeiten wirkt so friedlich....
    gut eingefangen
    LG
    Paul
  • J-K-PhotoArt 12. Oktober 2014, 16:58

    Ich fasse es nicht! Du bist tatsächlich dort gewesen!!! Mein allerhöchster Repsekt!!!

    Sehr sehr gut! Ich bin gespannt auf mehr!!!!

    *verbeug*

Informationen

Sektion
Ordner Städte
Views 330
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Sigma 18-50mm f/2.8-4.5 DC OS HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 39.0 mm
ISO 400