Zeugen der Vergangenheit

Zeugen der Vergangenheit

1.758 11

HeikeS-Photoart


kostenloses Benutzerkonto, Lausitz

Zeugen der Vergangenheit

......ich weiß nicht, wer da galant um die Ecke verschwand als ich dieses Foto gemacht habe .....ich schwöööööör !!! ;)
Vielleicht war es eine Bewohnerin dieser alten Ruine in Kirschau/Sachsen/Oberlausitz. Bald ist ja auch Halloween...wer weiß....*Schulter zuck*
Es handelt sich um Überreste der einst slawischen Körseburg die wahrscheinlich im 10.Jahrhundert als Wacht und Straßenschutzburg fungiert hat! Sie wurde 1349 zerstört und nicht wieder aufgebaut. Na ja seit dem treiben sich eben unglückliche Geister da rum... ;)

Kommentare 11

  • medipho2 23. November 2013, 16:23

    Toll der Fantasie werden alle Pforten geöffnet!

    LG Alfred
  • Danny Liska 7. Dezember 2012, 17:41

    Fantasievoll.
    LG Danny
  • solaris24 4. November 2012, 17:40

    Bildausschnitt, BEA und Grundstimmung passen
    super zusammen! Und das mit dem roten Mantel find ich
    eine tolle Idee, wird doch nicht schon der Weihnachtsmann sein;-))
    Weiter so! Beste Grüße solaris24 / Rüdiger
  • Joachim Haak 22. Oktober 2012, 18:34

    das ist der Schleier der Vergangenheit
    tolles Bild
    LG Jo
  • hexe adriana 22. Oktober 2012, 18:05

    oh das ist ja unheimlich... aber ein super bild mit klasse bea!
    lg
  • Mrs. Tamron 22. Oktober 2012, 17:39

    Es sieht so aus, als ob ein Bach durch das Tor geflossen ist ? Die junge Spree vielleicht ?
    Auf jeden Fall ein schönes Bild, VG Jutta, vielleicht wars auch die Frau in Rot -))
  • DK-PictureBox 22. Oktober 2012, 17:18

    Hach, ich mag ja solche Kompositionen. Mehr davon!
    LG Dörte
  • Tomas61 22. Oktober 2012, 16:51

    Was da so "galant um die Ecke verschwand" - ist auch mir absolut schleierhaft. ;o) Schöne Bea! LG Tomas
  • Olaf Hofmann 22. Oktober 2012, 16:11

    Tolles Bild...es gibt viel zu sehen....! lg Olaf
  • Meinolf Lipka 22. Oktober 2012, 15:57

    Echt wunderbar und durch den roten Schal auch noch sehr geheimnisvoll. Klasse gemacht.
    Gruß Meinolf
  • DT-Fotografie 22. Oktober 2012, 15:45

    Wer auch immer da um die Ecke verschwand, das Bild ist fantastisch.
    Bildaufbau, Perspektive und BEA sind top.
    Die Tonung passt auch sehr gut, gefällt mir richtig gut.

    lg Detlef