Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zervreila / Frunt

Zervreila / Frunt

1.118 5

Heinz Schmid


World Mitglied, Vicosoprano

Zervreila / Frunt

wie ihr sehen könnt, bin ich nicht faul in der Sonne gelegen ;-)

== summer feelings ==
== summer feelings ==
Heinz Schmid

Die kleine Kapelle steht hoch über dem Zervreila-Stausee zuhinterst im schönen Valsertal.

*wenn's obe schifft und unde seicht ... sisch guat, ds Valserwasser* :o)))))

_____________________________________________________________________
Canon 1D Mk II | 17-40/4 L | 20mm | f14 | 1/400 sek | ISO 200 | freihand |

== bergsommer ==
== bergsommer ==
Heinz Schmid

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/5035

Kommentare 5

  • Dominik Aebli 18. Juli 2006, 22:02

    Hallo Heinz!

    Wunderschön - top bearbeitet!! Wenn du mal zufällig im Rheinwald bis (die paar KM Luftlinie..) schau in Hinterrhein vorbei. Vielleicht zeigst du mir dann, wie du so ein Bild auf die Reihe kriegst!
  • Roland Zumbühl 11. Juli 2006, 18:40

    @ Heinz: Dem Schatten nach steht die hohe Sonne frontal über der Hinterwand. Oft wird dieses Motiv so abgelichtet, dass die Sonne das hier sichtbare Gemäuer zeigt.
    Zudem ist es ein bekanntes Motiv, was erklären lässt, dass auch wegen des Urlaubs wenige Anmerkungen gesetzt werden.
  • Heinz Schmid 11. Juli 2006, 11:27

    ich bin schon erstaunt, dass dieses Bild nicht mehr Aufmerksamkeit erregt :-(

    Was denn Schatten anbelangt ... das Bild wurde um ca. 12.30 Uhr aufgenommen. Die Kapelle stand durchaus in der Sonne; nur wurde diese leider durch die Wolken oft verdeckt. Und für's Morgenlicht war ich etwas zu spät drann ;-)
  • Roland Zumbühl 11. Juli 2006, 10:45

    Ja, die Kapelle braucht Morgenlicht.
  • Peter Fritschi 10. Juli 2006, 10:16

    Ich seh schon, du gingst zur selben Tageszeit wandern. Bei mir hatte das Kirchlein auch keine Sonne mehr. Aber trotz Schatten kommt sie noch gut zur Geltung. Ich muss da unbedingt wieder einmal hin. Dann vielleicht mit dem Ex-Valser :-))
    By the way: Im Valsertal gibt es nicht nur Valserwasser sondern auch Bier zu trinken :-)))))))))
    LG
    Peter