Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.098 6

Peter Jenni


Complete Mitglied

Zermatt neu 6

Und so sieht es oberhalb des Stellisees aus.

Die Fluhalp liegt auf 2620m ü. Meer.
Bekannt auf der Fluhalp ist das überaus beliebte und gleichnamige Berghotel. Dieses wird von Wanderer, Skifahrer aber auch von erfahrenen Berggänger gerne aufgesucht. Im Hintergrund links, sieht man das Adlerhorn - Strahlhorn mit 4190m ü. Meer.

Kommentare 6

  • Tavor 26. Oktober 2015, 17:47

    Aus dieser Tiefen Perspektive wirkt die Berglandschaft noch intensiver. Mir gefällt aber auch die sehr beeindruckende Tiefenschärfe von den Steinen bis zu den Bergen im Hintergrund.
    Gruß. Stefan
  • RoBo 17. Oktober 2008, 22:42

    Hallo Peter, uss eindrucksvoll und schön auf der Höh gewesen sein. Perspektive und Bildschnitt gefallen mir hier ausgezeichnet. Gruß Roland
  • Manfred Herling 17. Oktober 2008, 0:15

    ohne Deine Erklärung könnte man meinen, Du wär`st auf dem Weg zum Gipfel.
    vg Manfred
  • Peter Jenni 15. Oktober 2008, 17:03

    @Detlef, Mit diesem Bild wollte ich den starken Kontrast zwischen Steinplatten, Himmel und Schnee zeigen. Es ist erstaunlich, dass in dieser Steinwüste plötzlich ein Haus auftaucht. Für mich, der Zermatt vor allem im Winter besucht ist es immer wieder interessant wie der Schnee alles wieder zudeckt und der Skifahrer die Steinwüste nicht mehr wahrnimmt, ja sogar teilweise darüber fährt.
  • Claudio Micheli 15. Oktober 2008, 13:05

    Luce, colori, contrasto...molto bella!
    Ciao!
  • Detlef Baer 15. Oktober 2008, 7:53

    ich glaube da muss ich mal hin.
    Das Foto sieht für mich etwas unentschlossen aus. Willst du jetzt diese Steinwüste, das Haus oder die Gipfel mit Himmel?
    Gruß Detlef