838 7

Katrin H


kostenloses Benutzerkonto, Fröndenberg

zerbrechlich

Glasflügler aus dem Schmetterlingshaus in Hamm.

Aufnahme vom 21.05.2014

An dem Tag bin ich mit dem festen Vorsatz, einen Glasflügler zu fotografieren, ins Schmetterlingshaus gefahren.

Ich bekomme sie recht selten überhaupt zu Gesicht, wenn ich dort bin.

Umso überraschter war ich, als einer von ihnen tatsächlich auf meinem Finger gelandet ist, kurz nachdem ich das Haus betreten hatte. :-)

Okay, einhändig Aufnahmen zu machen, ist nicht ganz so vorteilhaft, vor allem, weil ich natürlich sehr aufgeregt war, aber es hat dennoch recht gut geklappt.

Auf jeden Fall ein Erlebnis, das ich nicht so schnell vergessen werde.

Kommentare 7

  • Andreas14057 14. Juli 2014, 14:14

    Ein toller filigraner und zutraulicher kleiner Falter! Einhändig aufnehmen ohne dass er gleich flüchtet war sicherlich nicht leicht ...
    LG Andreas
  • Jockel-Zwockel 14. Juli 2014, 10:53

    WUNDERVOLL abgelichtet suuuper schön anzusehen :-)

    VLG Jockel
  • Ulrich Schwenk (AC) 13. Juli 2014, 18:46

    Echt toll ist dieses Makro und von beeindruckender Schärfe.
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Ria Trouw 13. Juli 2014, 15:11

    Super Makro von dem herrlichen Falter.
    Die Serie diner Falter gefällt mir sehr gut. Doch dieser ist Besonders.
    VG Ria
  • Clemens Kuytz 13. Juli 2014, 13:18

    FANTASTISCH...diese wirk tatsächlich zerbrechlich
    lg clem
  • sumsum5 13. Juli 2014, 13:04

    Eine sehr gelungene Aufnahme. Ist ja auch ein Wunder ,dass er so lange sitzen geblieben ist. Ich war auch im Mai dort ,habe aber keinen Glasflügler gesehen .
    LG Sumsum5
  • blue moon 13. Juli 2014, 12:07

    Ein wundervolles Bild eines bemerkenswert ausseehenden Tieres.Es wirkt als wenn der Schmetterling dich genauso interessant findet wie Du ihn :-)
    Viele Grüße von Bluemoon

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlingshaus
Views 838
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 1000