1.037 6

JörgD.


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam

zerbrechlich

Peziza (verticulosa ?)
Schärfe einen Tic zu weit vorne...

Kommentare 6

  • JörgD. 5. August 2011, 23:19

    @Peter:
    "vesiculosa" war gemeint :-)
    Viele dieser Becher kommen in meiner Pilzbuchsammlung garnicht vor....
    Und die Abbildungen im Internet sind auch sehr widersprüchlich.
    Hast auch ein r bei P.arvernensis vergessen ;-)
    vg ded
  • Peter Widmann 5. August 2011, 10:47

    Von einem Peziza verticulosa hab ich noch nichts gehört :-) Du meinst wahrscheinlich P. vesiculosa - den blasigen Becherling. Der ist es mit Sicherheit nicht.
    Evtl. Peziza avernensis, der Buchenwaldbecherling.
    VG Peter
  • Morgain Le Fey 4. August 2011, 13:10

    Bei so einem Motiv kann die Schärfe höchstens zu weit hinten liegen oder die Schärfentiefe zu gering sein - das ist hier beides nicht der Fall. ;-)

    Ein hübsch gewachsener Becherling. Bestimmen kann ich ihn selbstverständlich nicht...

    Gruß Andreas
  • Maren Arndt 4. August 2011, 9:08

    Sei nicht immer so pingelig ;-))

    Grüsslies
    Maren
  • Jörg Ossenbühl 4. August 2011, 7:12

    ich meine Du hast den Schärfepunkt sehr gut gelegt

    lg jörg
  • Elisabeth Schiess 3. August 2011, 23:31

    also mit der Makroeinstellung muss es ja irgendwo scharf sein, mir ist das eigentlich egal wo, Hauptsache ich erkenne den Pilz gut!
    Gut ins Bild gebracht, Jörg!
    Lieben Gruss
    Elisabeth