Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
354 3

Zentrum

Ich habe vor wenigen Monaten angefangen mich mit Fotografie zu beschäftigen, und hab mich hier in diesem Forum registriert, um ein paar Tipps, Anregungen und Kritik zu bekommen. Danke schonmal. Foto geschossen auf der Landesgartenschau Deggendorf.

Kommentare 3

  • wintgen michael 28. August 2014, 7:16

    kann mich Jachim und Michi nur fügen. lg michael
  • Michi M. 87 27. August 2014, 6:24

    Da bin ich bei joasch, mir fehlt leider auch der definierte Schärfepunkt. Wenn es dir, wie der Bildtitel verrät, ums Zentrum geht, wäre hier auch die Schärfe anzusetzen. Mit einer Blende von F2,8 hast du auch schon eine extremst knappe Schärfentiefe gewählt, die wahrscheinlich durch leichten Wind, bzw. Verwacklung, auch nicht mehr sichtbar wurde. Zumindest sieht man eine Bewegungsunschärfe. Hier hättest du durchaus etwas abblenden dürfen, um etwas mehr Schärfentiefe zu bekommen auf die Stängel in der Mitte.
    Es ist leider einiges etwas ungünstig abgeschnitten worden.
    Grüße
    Michi :)
  • joasch 27. August 2014, 0:07

    Herzlich willkommen bei Hart & Direkt.
    Hier fehlt ein durchdachter Bildaufbau.
    Es gibt keinen definierten Schärfepunkt,
    der den Blick lenkt. Eine Nahaufnahme lebt
    aber gerade davon. Auch gibt es zu viel
    angeschnittenes. So wirkt das Bild zufällig
    und wirr.

    VG Joachim

Informationen

Sektion
Views 354
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Sigma 18-50mm f/2.8 Macro
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 50.0 mm
ISO 100