Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zentrale Steuereinheit

Zentrale Steuereinheit

541 9

Folke Olesen


Pro Mitglied, Stutensee (bei Karlsruhe)

Zentrale Steuereinheit

auf dem Windjammer Guayas. Aber nur von einem der drei Maste und nur der Teil unter dem Mast. An den beiden Bordwänden kommt ungefähr genau so viel laufendes Gut von oben.
Das laufende Gut sind die leicht beweglichen Taue, im Gegensatz zum stehenden Gut, wie z.B. die Wanten, die die Masten aufrecht halten.

Takelage
Takelage
Folke Olesen

Kommentare 9

  • cathy Blatt 22. Oktober 2012, 15:39

    ganz ungewoehnlich, eine Klasse Aufnahme,mir gefallen wie die Taue fast geometrisch fallen, cathy
  • Sanne - HH 19. Oktober 2012, 21:42

    das wirkt....!! Sanne
  • Antja 19. Oktober 2012, 13:09

    So ganz versteh ich es nicht! Es ist mir unvorstellbar, wie man damit klar kommen kann und dann noch bei starkem Seegang ...! Wahnsinn!
    Sehr interessante Aufnahme!
    LG Antja
  • Michael T. Kleine 18. Oktober 2012, 19:49

    Kann ich mir auch gut bearbeitet in sw vorstellen, aber auch so eine tolle Bildwirkung.

    VG, Michael
  • Jochen D 17. Oktober 2012, 21:03

    Das schaut richtig klasse aus! Gut wenn jemand weiß wo alle Fäden zusammen laufen und wie man sie bedienen muß. Vier Eckläufer gab es hier dann auch noch gratis dazu ;-)
    LG Jochen
  • Michael H. Voß 17. Oktober 2012, 17:35

    Ich hoffe, Du bist in keine Verstrickungen geraten!!!
    Sehr anschauliche Aufnahme, wie so ein Schiff funktioniert!
    Gruß Michael
  • Volker a.H. 17. Oktober 2012, 12:27

    Sehr kreativ,
    Folke.
    Intel und AMD sind jetzt schon alarmiert ;-)
    Man wird sich um die Rechte bei Dir anstellen müssen.
    Das Design Deiner neuesten CPU ist einzigartig und genial.
    Interessant auch die Doku,
    Gruss Volker

  • Fernsicht 17. Oktober 2012, 7:23

    Tolle Idee, gefällt mir.
    LG Guido
  • Reinhard... 17. Oktober 2012, 6:07

    da soll mal einer durchblicken...
    gut,taue,wanten...echt interessant...!

    LG
    Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner Segeln
Klicks 541
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 8.0 mm
ISO 200