8.936 26

Macrone


kostenloses Benutzerkonto, Euskirchen

zentral

Mitten in Köln-Ehrenfeld steht die Zentralmoschee der DITIB,
die im Sommer 2017 mit 5 Jahren Verspätung eröffnet wurde.

https://www.welt.de/regionales/nrw/article164587869/Zentralmoschee-in-Koeln-steht-vor-der-Eroeffnung.html

Kommentare 26

  • Andreas Liesendahl 27. Dezember 2018, 11:33

    eine schöne Fotografie eines interessanten Gebäudes
    Gruß Andreas
  • Tina-Elisa 23. Oktober 2018, 12:54

    Abgesehen von gewissen zwiespältigen Gefühlen beim Betrachten: Das ist ein außergewöhnliches Bauwerk.
    LG - Tina
  • kirbreton 14. September 2018, 19:05

    Wunderschöne Architektur und ein tolles Bild davon.
    Gruß kirbreton
  • Gerd Ka. 9. September 2018, 18:47

    Klasse! Ich war letztes Jahr im August dort und bin staunend um und durch das faszinierende Gebäude gelaufen.
    Viele Grüße
    Gerd
  • Rolf Paul Fütterer 30. August 2018, 23:20

    Was für ein wundervolles Gebäude.
    VG Rolf
  • Zockel 19. August 2018, 7:16

    Diese runde Hintergrundspiegelung auf der großen Glasfläche ist ein fotografischer Traum.
  • Zockel 19. August 2018, 7:13

    Es erinnert auch an eine Knospe, die sich gerade öffnet - auch ein Glaubenssymbol.
    Insbesondere auch ein Wachstumssymbol - bei einer Religion, die hier wachsen will...
    ;-)
  • Zockel 19. August 2018, 7:03

    Habe wie Zerwonke zuerst an einen Bahnhof gedacht - auch wegen der fünf Jahre Verspätung...
    :-)
    Architektonisch eine Wucht!
    (der Gedanke an Bahnhof kam auch wegen weitläufiger Ähnlichkeit mit dem  "abgestürzten Luftschiff" in Strasbourg)
  • Vitória Castelo Santos 14. August 2018, 20:38

    Sehr schönes Bild. Herrliche Spiegelungen.
    LG Vitoria
  • Tante Mizzi 14. August 2018, 14:44

    Was für ein toller Bau, der hoffentlich auch für Erleuchtung sorgt !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Seidenweber 13. August 2018, 16:30

    Eine beeindruckende Architektur.
    Die hast Du bestens festgehalten.

    Möge gegenseitiges Verständnis und 
    ein Ausgleich der Kulturen von diesem Haus ausgehen.

    Gruß
    Peter
  • Si Gi Foto 13. August 2018, 6:19

    Eine gläserne Moschee. Ein Bauwerk eine Überraschung in vielerlei Hinsicht.
    Wie es heißt: " Ein Symbol für Religionsfreiheit und Offenheit".
    Das Bauwerk hast Du schön in Szene gesetzt. Der knappe Schnitt gefällt mir.
    LG Si Gi Foto
  • w.regini 12. August 2018, 22:02

    Da zieht die Moderne auch schon ein, gut gesehen. lg walter
  • Gerlinde Weninger 12. August 2018, 21:32

    hätte ich als moschee nun wirklich nicht erkannt, schön lichtdurchflutet gefällt mir diese bauweise sehr gut!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Globe58 12. August 2018, 17:48

    Ein tolles Gebäude und eine starke Aufnahme
    LGGlobe