magic-colors


Premium (World), Dortmund

ZEN-Fotografie III

.....weil mich das Thema der ZEN-Fotografie gepackt hat, hier eine weitere Collage mit solchen Motiven.
Ich hoffe, ich langweile euch nicht damit.

***

Zen Fotografie
Zen Fotografie
magic-colors
ZEN-Fotografie II
ZEN-Fotografie II
magic-colors


+++

Zen-Fotografie kann unmittelbar und direkt die Gefühle ausdrücken, die bei der Betrachtung von etwas Schönem entstehen, manchmal auch verbunden mit dem Bewusstsein der Vergänglichkeit der Dinge. Ein weiteres Gestaltungsprinzip ist es, Aussagen nur anzudeuten, so dass der Betrachter das Bild im Geiste vollendet.

Ich weiß nicht genau, ob ich den Geist der ZEN Fotografie verstanden und getroffen habe. Ich bleibe dran.

Wer mehr zum Thema lesen will, hier ein Link:

https://www.zen-fotografie.net/?page_id=2

Einfach mal etwas Anderes ausprobieren :-)

+++

Wie wunderbar, auch zu diesem Thema gibt es Gedicht von Martina I. Müller

***

Mit ZEN kommt Ruhe ins Gefühl,
es sammelt sacht viele Gedanken,
bringt die Ästhetik mit ins Spiel,
um zu umgehn gewohnte Schranken
*
Aus zwölf Motiven wird gebaut
ein Etwas, das uns darf berühren
denn was es sagt, ist uns vertraut.
lässt aus den Bildern sich erspüren.
*
Nur minimal gezeigt zum Deuten,
verklausuliert, fordert es auf,
dass beim Betrachten voller Freuden
ein Denkprozess beginnt den Lauf.
;-))
*********** Martina Müller **********



Kommentare 50