Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

6.296 10

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Zeitzeugen

Mal ein Bild des Doppelgeschützes des U-Boot-Jägers UJ 2216 vor Portofino ohne meine üblichen Lichtspielereien. Ich will mal einfach die Stimmung zeigen, wie es sich für den Taucher darstellt, bevor Blitze und Lampen die Gestaltung verändern.
Gar nicht so einfach, das Geschütz mit dem gesamten Geschützturm ohne Zusatzlicht zu zeigen..... nächstes Mal ist aber auch wieder Licht dabei :)

Kommentare 10

  • Reto Aebi 16. Mai 2019, 15:04

    Ziemlich düster... passend zum Motiv. Der Bewuchs ist dafür umso üppiger ausgefallen.
    Eindrücklich!
    LG Reto
  • polycera 12. Mai 2019, 1:23

    Na, ich glaube, Ortwin meinte nicht, dass dies nur mit natürlichem Licht aufgenommen wurde (ist es offensichtlich auch nicht). Nur seine speziellen Ausleuchtungen sind diesmal hier nicht zum Zuge gekommen.
    LG Detlev
  • Hans J. Mast 11. Mai 2019, 16:15

    Bei dem Licht (wegen der Tiefe?) ist es ohne zusätzliche Blitze schwierig. Trotzdem ist es dir gelungen, diese düstere Stimmung am Wrack gut einzufangen. Die passt gerade auch sehr gut zu dem heftigen Gewitter vor meinen Fenstern.
    Schön ist auch zu sehen, wie stark das Wrack bewachsen ist.
    LG Hans
  • Tommifoto 11. Mai 2019, 9:02

    Ist das aus dem U-Boot-Jäger heraus aufgenommen?
    VG Thomas
    • Ortwin Khan 11. Mai 2019, 13:34

      Es ist der Geschützturm des U-Bootjägers vom Deck aus.....
      Liebe Grüße, Ortwin
    • Tommifoto 11. Mai 2019, 13:47

      Dann ist das was ich für ein Bulauge hielt die Schutzpanzerung für die Schüttzen die in einer Art Schüssel standen? Das würde auch das Licht erklären, hatte mich gewundert das der Vordergrund heller war als das Geschütz.
      VG Thomas
  • Beat Niederhauser 11. Mai 2019, 8:43

    Klasse festgehalten und gezeigt
    Bon week-end !
  • aposab1958 10. Mai 2019, 21:43

    für mich ganz erstaunlich, was licht vermag... jetzt sehe ich eine sehr große sChüssel mit 2 Türmen, bewachsen...ich finde es gut, das mal ohne besondere Beleuchtung zu sehen..
    jetzt bin ich gespannt, wie es mit Deinen Licht besonderheiten aussieht
    lg aposab
  • Vitória Castelo Santos 10. Mai 2019, 21:19

    Mag ich sehr!
    Ich wünsche Dir eine schöne Wochenende!
    LG Vitoria
  • Unterwasser Frank 10. Mai 2019, 20:47

    Hallo Ortwin 
    Gute Idee.
    Für die Tiefe ist aber noch erstaunlich viel Restlicht
    Viele denken immer UW ist immer alles bunt und leuchtend sowie in den Zeitschriften.
    gefällt mir 
    Gr Frank