Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zeitlos schöne Maschinen 7

Zeitlos schöne Maschinen 7

609 4

Andreas Bothe


Pro Mitglied, Bad Harzburg

Zeitlos schöne Maschinen 7

Hildebrand & Wolfmüller von 1894 mit Zweizylinder Viertakter, der aus 1,5 Litern Hubraum 2,5 PS holte und das Ganze auf 60 km/h beschleunigen konnte. Sie war zwar schön, aber "hard to handle", so dass nach einigen Hundert Exemplaren die Fertigung eingestellt wurde. Oder lag es daran, dass in München die Wohlbetuchten, die sie sich leisten konnten, stets ihr Grundnahrungsmittel vorher konsumiert hatten? Man weiß es nicht mehr.

Die Firma ließ sich die Bezeichnung "Motorrad" patentrechtlich schützen. Geholfen hat es ihr auch nicht mehr......

Kommentare 4

  • Andreas Bothe 31. März 2010, 8:42

    Walter, kein Thema, bin sogar stolz, das meine Fotos den Sammlertrieb wecken. Solange man die nicht für die Öffentllichkeit benötigt oder wieder ins Netz stellt, ist es m.W. doch auch in Ordnung.
  • Walter Fr. 30. März 2010, 18:52

    hallo Andreas,
    interessant und gut anzusehen sind die Fotos der "zeitlos schönen Maschinen". Ich habe die Serie für meine Motorradsammlung "geklaut". Bleiben nur auf meinem PC. Wenn Du Bedenken hast, lösche ich sie!!
    LG Walter
  • KHMFotografie 24. März 2010, 10:00

    alter Schnwede..... was für ein schönes Teil...... sowas will ich haben..... Tolles Foto, und Danke, für die Tollen Info zum Motiv!

    Lg. aus GosLar, Kalle
  • Huetteberg 24. März 2010, 8:33

    1894...ein Motorrad, das war ja Luxus pur...und dann so eine tolle Maschine, Klasse.
    LG Bernd