Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zeitlos schöne Maschinen 4

Zeitlos schöne Maschinen 4

873 5

Andreas Bothe


Pro Mitglied, Bad Harzburg

Zeitlos schöne Maschinen 4

Viertakt Einzylinder Eigenbau des Ingenieurs Schmid, 175 ccm, 3 PS, im vorderen Schutzblech war die Schwinge integriert, zu einer Serienfertigung kam es nie, da kein Hersteller die Ideen des Ingenieurs umsetzen wollte. Diesen Prototyp fuhr der Ingenieur mehrere Jahre lang und gab dann sein Vorhaben des Serienbaus auf.

Schön, dass sie überlebt hat. Manche technische Idee traf halt auf eine Zeit, die dafür noch nicht reif war...

Man beachte noch die Auspuffführung (Sitzheizung?) und den kräftigen Gepäckträger...

Kommentare 5