Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zeitlos schöne Maschinen 3

Zeitlos schöne Maschinen 3

1.311 4

Andreas Bothe


Pro Mitglied, Bad Harzburg

Zeitlos schöne Maschinen 3

Über Geschmack lässt sich streiten, ist eine Münch schön? Ich meine schon, sie hat zwar mächtig Masse, aber vom Design her ist sie durchaus gelungen. Friedel Münch war ein besessener Konstrukteur, der den Vierzylinder des NSU TT in einen Motorradrahmen baute. Das Hinterrad mit Speichen brach bei der Kraft einfach weg, deswegen wurde dieses Scheibenrad konstruiert. Die Münchs waren zu ihrer Zeit das Größte und Stärkste, was man bekommen konnte. Deswegen hatte z.B. Gunther Sachs auch eine. Ich hatte zu der Zeit n Mofa....

Kommentare 4