Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
750 18

HamburgerDeern54


Free Mitglied, woher wohl?

zeit_los

Diese Aufnahme entstand auf der NordArt in Büdelsdorf. Ich war vor kurzem in einer Ausstellung des russischen Künstlers Rodtschenko (https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Michailowitsch_Rodtschenko), der auch viel mit Licht und Schatten gearbeitet hat. Bei diesem Motiv fiel er mir wieder ein.
Es ist kein SW - auch wenn es so wirkt.

Camera Raw - 1/60 sec. - Blende 22 - ISO 400, BW 55 mm.

Kommentare 18

  • Christian Fürst 12. Oktober 2015, 18:32

    sollten die senkrechten Linien nicht senkrecht sein, oder ist das in dem Kunstwerk so?

    lg
    Christian
  • Ingolf Bieselt 22. Oktober 2014, 12:25

    Hallo Ursula! Ganz tolles Motiv. Sehr schöner Bildaufbau, finde ich toll. Ich hätte noch 86 Minuten gewartet, dann hätte es einen passenden Titel zum Bild gegeben, aber der Lichteinfall sicher verändert. Man bzw. Frau kann nicht alles haben. Gruß Ingolf
  • kurwes 22. März 2014, 9:43

    Eine sehr gut gelungene Aufnahme, bei der die im Grunde hässliche Uhr durch das Spiel mit den Schatten gleich eine andere, positivere Wirkung hat!
    Sonntägliche Grüße Kurt.
  • -anDREas- 22. September 2013, 18:26

    Gut anzusehen. Ich hätte allerdings die Senkrechten noch ins Lot gebracht.
    vG; Andreas
  • Phönix 2. September 2013, 16:28

    Die Schatten sind hier absolut der Knaller... gefällt mir sehr Ursula!
    GLG
  • Nostrum 31. August 2013, 23:01

    Finde ich richtig klasse.
    +++
    LG, Jens
  • ReMemBer 30. August 2013, 8:53

    eine aufnahme, die mich total begeistert!
    die lichtstimmung...die streifen...die runde uhr...die platzierung der uhr...die farben...die ausstrahlung von hoffnungslosigkeit....eine richtig gute arbeit......die mich fasziniert!!
    glg und ein schönes wochenende von marion
  • Wolfgang Bazer 30. August 2013, 1:30

    Tolles Schattenspiel!
    LG Wolfgang
  • Piet der Bär 29. August 2013, 17:45

    Das ist mal eine klasse Aufnahme. Find ich richtig super.
    GLG Piet
  • Erwin Oesterling 29. August 2013, 15:10

    Ursula, als Techniker möchte ich immer alles schön gerade haben wollen, deshalb stören die nicht senkrechten Bretter. Aber dann würde die von Dir gewählte Sektion falsch sein.
    Aber das Gezeigte erfüllt natürlich einem künstlerischen Anspruch.
    Ich grüße Dich
    Erwin
  • regina brühl 29. August 2013, 8:03

    Und zeitlos schön ist auch dein Foto ! starkes Pic
    lg Regina
  • Chrobbe 28. August 2013, 22:17

    sehr schön so mit dem Licheinfall. Auch der Schnitt gefällt.
    LG Michael
  • Antigone44 28. August 2013, 21:15

    Ohne die etwas häßliche Uhr,wäre es noch schöner.
    Lieben Gruß,Antigone
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 28. August 2013, 21:05

    Das gefällt mir

    Gruss J.R
  • Klaus Groth 28. August 2013, 20:22

    Interessanter Bildschnitt, das hat etwas.
    Lg, Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Mix
Views 750
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 22
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 55.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten