Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
559 7

Kommentare 7

  • Ben Goossens 21. Januar 2003, 13:02

    Excellent. Good idea.
    Best regards, Ben
  • Roland K. Mettel 21. Januar 2003, 0:24

    Gefällt mir. Nur den Titel finde ich auch nicht so ganz passend und Bernd hat recht, wenn er sagt, die Geige wirkt wie ein Spielzeug. Aber Idee und Ausführung finde ich gelungen. Du steigerst dich.

    Beste Grüße von Roland
  • Dieter Damm 20. Januar 2003, 22:02

    Hallo Falk,
    danke für die Blumen. Es freut mich wirklich sehr, daß Dir meine Bilder gefallen.
    Grüße aus Flörsheim,
    Dieter
  • Dieter Damm 20. Januar 2003, 21:59

    @Helge, @Bernd, vielen Dank für Eure Anmerkungen.
    Das Bild hängt übrigens schon bei mir an der Wand, allerdings nicht in dieser Form sondern als kleines 3D-Bild (ca 30X24cm). Dieses Bild habe ich abfotgrafiert und dann mit Photopaint bearbeitet. Die Proportion der Geige ist also auch so im Original.
    @Bernd, bei dem Titel habe ich genau an Deine Ausführungen gedacht, zeitlos ist die Musik, die Uhr steht still...
    Aber auch Dein erster Eindruck, Vergänglichkeit, halte ich für sehr angebracht. Danke für diesen Vorschlag.
    Beste Grüße, Dieter
  • Falk and Pics 20. Januar 2003, 21:52

    Hallo Dieter,

    ich hätte auch eher an den Titel Musik gedacht, als ich Dein Bild sah, aber der Titel hat den Vorteil das man noch einmal hängenbleibt um genauer zu schauen...
    Du hast einen Stil entwickelt den man erkennt und ich freue mich immer wieder, etwas neues von Dir zu sehen... also mir gefällts!
    Gruß, Falk
  • Bernd Mai 20. Januar 2003, 21:17

    ui, saubere Arbeit, Dieter
    Farben, Komposition, Idee alles sehr kreativ. Wie Du auch immer auf solche tollen Ideen kommst ;-)
    Der Rahmen passt vorzüglich zum Gesamtbild und rundet es schön ab.
    Die Uhr suggeriert Vergänglichkeit und genau das spiegelt sich im Bild wieder. Der Farbton ist klasse gewählt.
    Die Geige finde ich persönlich etwas zu klein. Passt m.E. nicht optimal und proporzional zum Buch. Sie wirkt wie ein Spielzeug. Vielleicht Absicht?
    Zum Titel "zeitlos". Na ich weis nicht, Musik ist sicher zeitlos aber eine Uhr im Bild ist es nicht. Es sei denn sie steht still ;-))

    Gruß Bernd
  • Helge Zimmer 20. Januar 2003, 20:48

    Interessante Komposition
    Würde ich bei mir zu Hause an die Wand hängen
    Gruß
    Helge

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 559
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz