Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
545 14

Elisabeth Heidegger


Free Mitglied, Wolfsberg in Kärnten

Zeitenwende

Ich wünsche dir Zeit
Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit - nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit - nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge dir übrigbleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.

Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben!

Elli Michler


Canon D-60 Makro 100

Kommentare 14

  • Ingrid Mittelstaedt 4. Januar 2003, 15:31

    Ach wie wunderschön.... und dann noch mit meinem Lieblingsgedicht verziert!

    LG und auch Dir einen alle guten Wünsche für ein tolles 2003!

    Ingrid
  • Ka Rin 2. Januar 2003, 11:17

    Schade, dass es noch keine Duft-FC gibt ... doch Dein sehr gut gelungenes Bild, welches durch die schönen Worte gekrönt wird, lässt mich den Duft erahnen :-)
    LG Allegra
  • Maren Arndt 2. Januar 2003, 10:05

    Ich wünsche Dir für das Neue Jahr auch noch alles Gute und mögen Dir viele tolle Fotos gelingen.
    Maren
  • Qingwei Chen 2. Januar 2003, 7:17

    Durch die wenigen harmonischen Farben wirkt das Bild sehr elegand und beruhigend.

    LG Qingwei
  • Manfred Bartels 2. Januar 2003, 0:30

    Wirklich eine sehr schöne Aufnahme.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Manfred
  • Petra Dindas 1. Januar 2003, 20:27

    ...Dein Bild und die Worte... ein Genuss!
    gruß d'rose
  • Wolfgang T. 1. Januar 2003, 20:26

    Zart und filigran - passt gut zu dem Gedicht.
    W.
  • Regina H. 1. Januar 2003, 18:18

    Ein passendes Gedicht, das man sich merken sollte.
    Ebenso schön hast du die Fresien abgelichtet. Allerdings fehlt es ein wenig an der Schärfe.
    LG Regina
  • Petra Kuhlmann 1. Januar 2003, 17:19

    Liebe Elisabeth, ich wünsche dir ein wunderschönes neues Jahr und noch viele dieser herrlichen Fotos!
    Deine Fresien sind so schön!
    LG Petra
  • Monika Paar 1. Januar 2003, 16:41

    eine wunderschöne blume zum jahresanfang mit zeilen zum nachdenken - danke!
    liebe grüße
    monika
  • Marianne Wiora 1. Januar 2003, 16:21

    Eine sehr schöne Präsentation wunderbar ausgeleuchtet. Gruß Marianne
  • Edeltraud Vinckx 1. Januar 2003, 16:13

    fast so als könne man den Duft riechen. Ein schöner Gruß fürs neue Jahr und das Gedicht ist wieder einmal sehr gut gewählt.
    Gruß Edeltraud
  • E. H. Elfenstaub 1. Januar 2003, 15:55

    Elisabeth ich finde das Foto sehr schön präsentiert.. allerdings vermisse ich hier ein wenig die Schärfe.. oder liegt das wieder mal an der FC ??

    Lieben Gruss u. ein Prosit Neujahr

    wünscht dir Elisabeth
  • Hans-Wilhelm Grömping 1. Januar 2003, 15:52

    Fresien als Willkommensgruß für das neue Jahr! Ich stelle mir gerade den Duft dieser schönen Blume vor und nehme mir vor, das Jahr mit ellen Sinnen zu ergründen...
    Fürs neue Jahr wünsche ich Dir vor allem Zeit, Zeit zum Sehen, Zeit zum Fotografieren, Zeit zum Schreiben.... Zeit für Dich!
    Gruß Hawi