1.503 9

Reimund List


Premium (Basic), L. im O. von D

Zeitdokument

aus der Kramkiste meiner Familie.
1939-40
auch wenn der Herr rechts so aussieht...
er ist es nicht ,-)

Kommentare 9

  • DieDebo 23. November 2009, 16:45

    Frag mich bei solchen Bildern ob die Bilder die wir heutzutage machen auch mal "so" aussehen und solche Eindrücke bei der Nachwelt hinterlassen...

    Hatte bei dem Herrn rechts auch 2x hingeguckt bis ich die Bermerkung gelesen habe :D

    Grüße!
  • Anoli 18. Oktober 2009, 19:02

    Musste gerade über Deinen Text lachen.......*gg*
    Das sieht so gemütlich aus und erinnert an die Kinderzeit!
    LG Ilona
  • Ernst Seifert 18. Oktober 2009, 17:52

    Eine sehr gemütliche Runde, wahrscheinlich eines Silvesterabends. An Alkohol scheint es nicht zu mangeln. Resste des Getränks werden brüderlich oder schwesterlich geteilt. Ich dachte zunächst, das Sofa hat schon bessere Stunden hinter sich - es scheint aber das Muster zu sein. Bei solchen Bildern mache ich mir immer Gedanken, wie alt mögen sie wohl heute sein, wenn sie überhaupt noch am Leben sind.
    Eine Ähnlichkeit mit Personen der weniger rühmlichen Zeitgeschichte kann ich aber kaum erkennen. Damals war sicher die Bartgestaltung dieser Art weit verbreitet. Und der war linksgescheitelt.
    VG Ernst
  • Antje-B. P. 16. Oktober 2009, 14:19

    ...da ging aber die Post ab !
    Klasse Doku-Foto, gefällt mir.
    Gruß Antje
  • Monika Berg 16. Oktober 2009, 7:59

    Stark +++ :-)
    Ich finde solche alten Aufnahmen auch immer sehr faszinierend.
    lg monika
  • Marianne Schön 15. Oktober 2009, 22:07

    Als würde der Spaß an dem Hern rechts im
    Bild vorbeigehen. Er kommt mir traurig vor.
    NG Marianne
  • Art light photography by p.D. 15. Oktober 2009, 21:54

    Sehr schön. Gut getroffen. Gefällt mir gut.

    glg.pit
  • decay 15. Oktober 2009, 21:17

    lol ;) Sieht ja recht
    amüsant aus da...

    Hatten bestimmt
    Spaß zu der Zeit.

    lg
  • Eberhard Babig 15. Oktober 2009, 20:49

    ...auch in schwierigen Zeiten ist es schön gemeinsam Spaß zu haben.
    Schönes Dokument!
    Gruss Eb