pottfotograf.


Premium (Complete), Wetter (Ruhr)

Zeit zum Lesen...

...haben momentan viele. An Auswahl sollte es hier wohl nicht mangeln! Rundherum, bis unter die Decke, stapeln sich die Bücher, da muss man schon mal die Leiter zur Hilfe nehmen. Das in der Mitte ist übrigens kein Billardtisch, sondern ein mit Stoff bezogener, gepolsterter Tisch. Ich nehme an zur Ablage von größeren Plänen, Drucken oder Büchern.

Hier habe ich mal eine etwas „milchige“ Bearbeitung ausprobiert, ich hoffe, es gefällt!
Falls nicht, vielleicht doch die Variante mit härteren Kontrasten?

Zeit zum Lesen...
Zeit zum Lesen...
pottfotograf.


in der Privatbibliothek eines verlassenen Schlosses

Kommentare 16

  • Klaus Böthin 2. April 2020, 18:56

    Starkes Bild,unfassbar gut erhalten der Raum,da hast du wirklich was feines gefunden.Aber ich muss gestehen deine "herkömmliche" Bearbeitung gefällt mir etwas besser,man erkannte deine Bilder sofort...aber das liegt wahrscheinlich daran das ich ehr der Freund harter Kontraste bin,ist halt nur eine persönliche Geschmacksache,ich mag deine Bilder immer sehr ;-) 
    LG Klaus
    • pottfotograf. 2. April 2020, 19:20

      Danke für deine Meinung! Ich werde es für dich noch mal in meiner herkömmlichen Bearbeitungsweise einstellen ;-)
      Gruß, der pottfotograf
    • Klaus Böthin 2. April 2020, 19:32

      Oh ja das mach mal,dann haben wir mal einen Vergleich,das gute an diesem Bild ist natürlich das man durch die hellere Bearbeitung sehr schön jedes Buch erkennen kann und die Details schön sehen kann,was dann bei stärkeren Kontrasten schnell verloren gehen könnte.
      LG Klaus
  • Silvia Fantone 2. April 2020, 7:05

    Man kann unendlich viel Geld haben, nur die Zeit des Menschen ist endlich, nutzen wir sie.
    Danke für's zeigen, es sind für mich diese besondere Orte, zeigen sie doch wie endlich wir sind.
    LG silvia aus Italien
  • Conny11 2. April 2020, 0:13

    Eine herrliche .... da hätte man mich nicht wieder weg bekommen....
    was für ein tolles Motiv...dein Bild gefällt mir bestens.
    LG, bleib gesund, dir einen schönen Donnerstag Conny
  • Marco896 1. April 2020, 19:48

    Sauber abgelichtet und gezeigt+++


    LG Marco
  • Michael Garcia 1. April 2020, 18:49

    sensationell, diese scheinbar unberührte Bibliothek
  • Lady Durchblick 1. April 2020, 18:00

    coole Bibliothek...... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 1. April 2020, 17:08

    Wow, eine sensationelle Location und eine klasse Aufnahme zudem!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • Dampfer96 1. April 2020, 14:49

    Da geht doch jedem Bücherwurm das Herz auf.
    Die "milchige" Bearbeitung passt sehr, da sie das Alter der Bibliothek gut unterstreicht.
    LG Norbert
  • Wolli-K 1. April 2020, 13:46

    Sehr schöne Farben und Gestaltung.
    VG Wolfgang
  • juergi-p 1. April 2020, 13:00

    Ein schönes Schmökerparadies. Ein Menschenleben reicht wohl nicht aus, das alles zu lesen. Schöne Aufnahme!
    vg von juergi
  • Meinolf Lipka 1. April 2020, 11:33

    Wow, da kann man sich so richtig aufschlauen. Ein fantastisches Bild.
    Gruß Meinolf
  • Karla M.B. 1. April 2020, 8:25

    Whow...das wäre was für mich...ich glaube, da würde ich die gesamte Fototour "verlesen"...  :-o  ;o))
    Fantastisch der Ort und großes Kino deine Aufnahme !!!
    Hoffentlich finden da die Hirnis niemals hin !!!
    LG Karla
  • snapshot231 1. April 2020, 8:11

    Eine interessante Location. Da gibt es sicherlich eine ganze Menge an Details, die auf ihre Entdeckung warten. LG Peter
  • BeSd 1. April 2020, 8:08

    1A !!!
    Gruß
    Bernd