Zurück zur Liste
Zeit und Wolken kann man nicht aufhalten :-)

Zeit und Wolken kann man nicht aufhalten :-)

† Ute Allendoerfer


Ehrenmitglied, Rhein-Lahn-Kreis

Zeit und Wolken kann man nicht aufhalten :-)

ICE Bahnhof Montabaur,
C 4040 Z
Ausschnitt,
EBV einsatz, Hintergrund gaußscher Weichzeicher,
Kontrast erhöht.
Einstellung : Auto

14.40
14.40
† Ute Allendoerfer


ICE-Bahnhof Montabaur
ICE-Bahnhof Montabaur
† Ute Allendoerfer

ICE-Bahnhof  Deckendetail
ICE-Bahnhof Deckendetail
† Ute Allendoerfer



Kommentare 7

  • † Ute Allendoerfer 27. Juni 2003, 1:08

    Danke Peter, ja ich bin auch ganz zufrieden mit der Schärfe, die mir leider nicht immer gelingt.:)
    Melanie, wir alle haben mal angefangen, danke für dein Lob , ich schau nun mal bei dir vorbei. LG Ute
  • Melanie Haendel 26. Juni 2003, 13:38

    Hallo Ute,

    mir gefällt dein Bild richtig gut! Ich fotografiere selbst noch nicht so lange und muß es mal ein Gefühl für Motive bekommen (nicht immer nur die obligatorischen Urlaubspics ;-)) aber deine Bilder inspirieren mich sehr. ...einfach mal mehr die alltäglichen Dinge um einen herum beachten...

    LG
    Melanie
  • † Ute Allendoerfer 24. Juni 2003, 10:55

    Danke euch fürs Lob :-) ich war erst sehr unsicher wegen dem Ausschnitt, aber die 4040 hat ja ausreichend Pixel um noch einen vernünftigen druckfähigen Ausschnitt zu zeigen.
    Ich habe noch ein weiteres in anderer Bearbeitung unter dem Bild eingefügt.
    Der Bahnhof bringt es wirklich, obwohl ich zuerst dachte, auweia, wie unpersönlich. LG Ute

  • Mario M. 24. Juni 2003, 10:27

    es fährt ein Zug nach Nirgendwo...
    Herrliche Schärfe/Unschärfeverteilung!
    LG Mario
  • Thomas Beyerlein 24. Juni 2003, 7:23

    Sehr schönes Bild ein eigentlich profanen Sache. Schärfeverteilung, Bildausschnitt und vor allem die Spiegelungen der Wolken machen das Foto absolut zu einem Höhepunkt.

    LG
    Thomas
  • Franz Schmied 23. Juni 2003, 23:40

    Zeit und Wolken kann man nicht aufhalten :-)
    da muss ich dir widersprechen !
    100 Jahre in der Gruft sind wie ein Tag !
    ( und umgekehrt )
    sfrz
    und Bild hast klass gemacht !
  • Mats Vanselow 23. Juni 2003, 23:22

    Sehr schön Ute....
    Wirkt richtig schön plastisch durch den unscharfen Hintergrund. Hast du sehr sauber rausgearbeitet - mir fällt kein Makierungsfehler etc. auf.
    Gefällt mir, solch eine Art von "Architekturfotografie". Und die Spiegelungen der Wolken sind natürlich top; diese werten das Foto nochmal auf. Muss man ganz klar sagen :)

    Viele Grüße
    Mats