Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Zeit ist ein kostbares Gut

Zeit ist ein kostbares Gut

4.163 22

Markus Merz


Premium (Basic), Bornheim

Zeit ist ein kostbares Gut

Hätte einige Wünsche ich frei,
der Wunsch nach mehr Zeit,
er wäre bestimmt mit dabei.

Mehr Zeit,
vor allem für mich allein,
er sollte der wichtigste Wunsch dabei sein.

Zeit wäre eines der größten Geschenke
und je öfter ich daran denke,
würde ich in meinem Leben,
nicht mehr so viel Zeit für andere geben.

Denn Zeit ist kostbar und zu schnell vertan.
Sie wird oft sinnlos verschleudert
oder gar Unnützes getan.

Zeit kann auf dich nicht warten
denn Sekunde für Sekunde
verschwindet sie in der Vergangenheit
und steht für dich nicht mehr bereit.

Darum nutze die Zeit,
wann immer es geht,
solange sich die Erde
um die Pole dreht.

Genieße sie in vollen Zügen.
Überlege wohl,
wann du sie schenkst.
Vergiss nicht,
dass du öfter einmal an sie denkst.

--------------------------------------------------------------------------------

*** Freue mich über Anmerkungen, Kritik & Verbesserungen ***

... läuft und läuft nicht mehr ...
... läuft und läuft nicht mehr ...
Markus Merz

Kommentare 22

  • WBA 17. September 2006, 18:02

    Ich weiss jetzt nicht was besser ist. Das Bild oder die Zeilen die Du dazu geschrieben hast. Beides gefällt mir sehr gut.
    Gruß Willi
  • Lambert A. L. 30. September 2005, 11:18

    wo sind die kenner?
    Wer kennt sich aus?
    Wer kennt sich aus?
    Lambert A. L.
  • Georg Holzner 29. August 2005, 21:14

    Hallo Klasse aufgenomen und super Idee.
    Gruß
    Georg
  • Bullnape 29. Mai 2005, 20:47

    einfach Galerie würdig
  • Markus Merz 4. April 2005, 13:06

    @ all
    Danke für die bisherigen Anmerkungen und Kritiken. Freut mich, das manchem das Bild gefällt.
  • Chiro Nex 24. März 2005, 22:52

    Klasse - hier passt alles. Die Uhr sowieso.
    Gruss Chiro
  • Just Andy 24. März 2005, 22:09

    DAS Bild für ebay - Breitling Rufpreis 1Euro ???
    Wirklich tolle Aufnahme, gefällt mir! Vor allem auch die Farbgebung!
    LG Andy
  • Wilfried 1 21. März 2005, 11:23

    Stimmt... Nur vor dem Euro war die Zeit billiger!
  • Charly Charné 25. Februar 2005, 15:31

    Behalt das Geld ich nehm den Chronographen :-))

    Ich bin von der "wärme" des Bildes noch nicht so ganz begeistert obwohl ich generell auch eher zur "falschen", wenn wärmeren, Bildwiedergabe tendiere.

    Format, Schärfe und Bearbeitung begeistern mich allerdings.

    Gruß
    Charly
  • Udo Krüger 18. Februar 2005, 23:22

    Auch wieder mal eine Tolle Idee und super umgesetzt.
    Bei dem Foto hätte ich aber die Seitenverhältnisse ein wenig positiver gewählt.
    Gruß Udo
  • Manfred-Dieter Kretschmer 17. Februar 2005, 15:20

    Tolles Bild und klasse Idee, mit gekonnter Umsetzung. Die Farbe ist echt gut und der Text hat was.
    SG
    Manfred
  • Martina F. 13. Februar 2005, 18:22

    schöne idee!
    die münze hätte ich etwas"höher" plaziert
  • Anne Maxen 13. Februar 2005, 13:31

    Die Aufnahme gefällt mir sehr. Idee und Ausführung sind brillant. Ich überlege, ob es noch besser wäre, wenn du den Euro genau so ausgerichtet hättest, wie die Uhr. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
    Von wem ist der Text? Grüße Anne M.
  • Mareike Heuser 7. Februar 2005, 18:48

    hier ist zeit gold.....

    schließe mich den lobenhymnen an, tolles warmes, starkes bild
    mareike
  • William Spike 4. Februar 2005, 21:46

    Verdammt gute Ansatz mit dem Thema Zeit umzugehen. Die Präsentation gefällt mir ausgesprochen gut, aber die Idee dahinter noch viel mehr :)