Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Heiko Schulz ²


Premium (World), Hannover

Zeit

Es wird gesagt, Zeit heile alle Wunden.
Das ist oftmals auch so.
Zum Glück.
Manchmal verändert Zeit aber auch nur
den Umgang mit Wunden.
Dann bringt Zeit Linderung.
Auch das ist ein Segen,
weil Linderung den Blick ein Stück weit wieder öffnet.
Manchmal aber, da scheint die Zeit stehen zu bleiben.
Gut, wer dann hoffen und tief glauben kann.
Denn dann ist alles gleichzeitig.
Leben ist Licht und Schatten.
Ying und Yang.

(© Heiko Schulz)



Solitude
Solitude
Heiko Schulz ²



Nein, das hier wurde nicht extra für dieses Bild gemacht. Das ist nach dem gestrigen Foto geschehen. Für eine andere Bildidee habe ich den hölzernen Kameraden einfach zu sehr verbogen. Das sollte man nicht machen. Aber schnell eilte ein weiterer Kamerad, den ich gar nicht mehr im Blick hatte herbei, um zu trösten. Und jetzt wird Sekundenkleber besorgt ;o).

Kommentare 10

  • Lichtmagie 19. Januar 2014, 12:29

    Eine wunderschöne Bildidee..
    Umsetzung der Worte..
    Deine Worte...
    sind ein Seelenpflaster..
    Liebe Grüße
    Karin
  • Suse70 9. Januar 2014, 0:10

    was für eine Geschichte ... zum Schluchzen schön ;)
    ich finde hier die Lichtsetzung äußerst gelungen
    ich denke, ich muss auch endlich mal mit dunklen Hintergründen experimentieren
    Lg Suse
  • Weltenspieglerin 8. Januar 2014, 21:04

    hier noch ein anhang:
    phantomschmerz, einer meiner liebsten filme mit einfach hammer musik ;-)
    http://www.youtube.com/watch?v=WKULPlUc1FI

    doro
  • Weltenspieglerin 8. Januar 2014, 21:01

    ohhh, das ist mir doch glatt irgendwie entwischt, wie gut, dass du es erneut unter ein aktuelleres verlinkt hast.
    phantomschmerz ist meine 1. assoziation zu dieser wunderbar gestaltetetn geschichte des lebens. die körpersprache der beiden ist so intensiv, dass sie selbst im schatten weiter lebt. sehr berührend (selbst ohne text ) und wunderbar ins rechte licht gerückt !!!
    liebsten g. doro
  • Hella1 5. Januar 2014, 9:26

    Sehr gutes Stillleben mit Sinn und Verstand iniziiert.
    Klasse der sehr gute und nachdenklich stimmende Text.
    Klasse Fav!
    LG Hella
  • nenirak 4. Januar 2014, 18:46

    das ist gut :-)
  • Heiko Schulz ² 4. Januar 2014, 18:43

    @nenirak
    Ich werde sie mir auf jeden Fall nehmen :o)
  • nenirak 4. Januar 2014, 18:09

    Ich denke wenn du dir etwas Zeit nimmst wirst du das kleine Holzmännchen wieder in Ordnung bringen können
    neni
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 4. Januar 2014, 17:27

    mitgefühl und menschlichkeit hilft auch viel!!!
  • Ayaka 4. Januar 2014, 17:24

    Saugeile Umsetzung des Themas Wunden und ihre Zeit mit ihnen.........da kann ich auch mitreden. Nichts mehr als Geduld, von der ich keine mehr habe, braucht man oftmals, um damit umzugehen......!
    Deine Ideen gefallen mir; wie immer!
    Lg, Anja

Informationen

Sektion
Ordner Holzkameraden
Views 6.356
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten