Zeit für Geschichten

Zeit für Geschichten

3.845 16

Marlis E.


Premium (World), zwischen Wetterau, Taunusrand, Bodensee

Zeit für Geschichten

wenn die Adventszeit naht, dann werden Geschichten erzählt, hier kommt nun die Geschichte vom Sperber, der Hunger hatte ...

Es ist eine Geschichte wildlife vom Sommer vor 10 Jahren, als an einem heißen Tag am Nachmittag auf unserem Balkon des Hauses ein Sperber saß, er wollte an die Vogelvoliere, er hatte Hunger ...
bitte Brennweite beachten, ich stand dicht vor ihm, er hatte kaum Scheu, und betrachtete mich

hoffnungsvoll
hoffnungsvoll
Marlis E.


Fortsetzung folgt ...

Kommentare 16

  • Klaus Degen 28. November 2021, 22:22

    Was für eine außergewöhnliches Portrait, das sonst nur professionelle Tierfotografen mit viel Aufwand schaffen. Ein echter Glücksfall...
    lg Klaus
  • kaer 27. November 2021, 10:30

    So nah kommt man gewöhnlich niemals an einen Greif heran, irgendetwas ist an ihm nicht ganz normal. Ich vermute, dass er ein entflogener Volierenvogel gewesen ist, der Menschen (die ihn auch gefüttert haben) gewöhnt war.
    Mit der größten Brennweite deiner Powershot (432 mm KB-äquivalent) ist Dir ein sehr gutes Portrait geglückt.
    vg laer
  • The Wanderers 26. November 2021, 10:15

    Hi Marlis ** WOW** Mein Kompliment meine Liebe. Das war sicher ein Erlebniss
    was Du perfect gesehen und umgesetzt hast. So eine Begegnung vergißt man nie.
    Wuensche Dir eine schoene Adventszeit.
    Gruss Eberhard
  • Kerstin Kühn 26. November 2021, 10:09

    wahnsinn diese Nähe
  • Conny11 25. November 2021, 22:35

    Was für ein Erlebnis.... ich bin gespannt auf die Fortsetzung..
    ich hoffe er hat überlebt. ein gutes Foto das berührt.
    LG von mir Conny, hab einen schönen Freitag
  • Corinna Lichtenberg 25. November 2021, 21:23

    Ein tolles Bild vom Sperber und dazu die interessante Geschichte. Da hattest du wirklich viel Glück und hast gut reagiert!
    Liebe Grüße Corinna
  • nur Soh 25. November 2021, 20:12

    Den Hast Du perfekt abgelichtet 
    LG Helle
  • Rainer Gallenmüller 25. November 2021, 19:38

    Ein super Porträt, das ist ein toller Glücksfall, der nur selten auftritt!
    Gruß Rainer
  • CarliG 25. November 2021, 17:35

    Die Schärfe Punkt sauber gesetzt.
    Eine Feine Aufnahme
    LG CarliG
  • Mary.D. 25. November 2021, 16:47

    Das ist ein toller Schnappschuß!
    LG Mary
  • Axel Küster 25. November 2021, 16:14

    Der muss aber richtig hungrig gewesen sein. Su dicht kommt er normalerweise nicht heran. Für Dich war es Glück. LG Axel
  • Norbert Kappenstein 25. November 2021, 16:10

    Tolle Nähe, ein schönes Sperberporträt.
    LG Norbert
  • Bruno Jost 25. November 2021, 15:58

    ein absolut überzeugendes Portrait
    ein klasse Naturfoto
    lG Bruno
  • Daniel Streit 25. November 2021, 15:19

    Nicht einfach Sperber aus der Nähe zu fotografieren.
  • Monsieur M 25. November 2021, 15:18

    Ein noch junger Kerl
    LG Norbert

Informationen

Sektionen
Ordner Detailaufnahmen
Views 3.845
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S2 IS
Objektiv 6.0 - 72.0 mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 72.0 mm
ISO 100