Zeit für die Wintergarderobe

Zeit für die Wintergarderobe

2.519 10

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht Rainhard Wiesinger ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Kerstin Püttmann 10. Dezember 2020, 8:30

    Wow! Witzig, die Perspektive ist klasse und s/w passt auch sehr gut! Sehr originell! Kerstin
  • Küster Petra 8. Dezember 2020, 7:09

    Eingepackt... mir gefällt der Schärfeverlauf. LG Petra
  • UC 8. Dezember 2020, 7:06

    Eine  gelungene Präsentation in s/w. Viele Grüße Uwe
  • JeanPierre 7. Dezember 2020, 14:17

    Très bon NB original et bien composé !
    Amts
  • Jacky Kobelt 7. Dezember 2020, 7:48

    Interessanter Schärfeverlauf.

    Wenn ich dir dazu einen Tip geben darf:

    Ich glaube, ich hätte die Perspektive etwas anders gewählt, nämlich etwas höher. Dann wäre das Gebäude im Hintergrund nicht darauf, welches meiner Meinung nach durch die eckige Form die Harmonie des Bildes beeinträchtigt. Ausserdem hätte ich die Schärfeebene auf den dritten Stamm gelegt, den mit den schwarzen Markierungen auf dem Sack, der hebt sich erstens mit dieser Markierung von den anderen ab und zweitens wäre das Bild dann im goldenen Schnitt.

    Freundliche Grüsse
    Jacky
    • Rainhard Wiesinger 7. Dezember 2020, 12:29

      Danke für die Anregung, ich werde noch viel Möglichkeit zum Experimentieren haben, da das Rosarium im Burggarten erst dabei ist, winterfest gemacht zu werden!
  • smokeybaer 6. Dezember 2020, 21:42

    Gut eingepackt gr Smokey
  • Karl-Heinz Kurre 6. Dezember 2020, 20:41

    Klasse Aufnahme in sw - grundsätzlich finde ich die Arbeit mit einem Schärfeverlauf echt gut gemacht - den entscheidenden Schärfepunkt hätte ich evtl. auf die 3./4.Abdeckung gelegt - aber das ist Geschmacksache
    LG
    Karl-Heinz
  • Ressin 6. Dezember 2020, 20:25

    Gefällt mir super gut deine Präsentation,... sehr schönes s/w Foto. Eine vorzügliche Arbeit. 
    Ich wünsche dir, Rainhard, noch einen sehr schönen, besinnlichen 2. Advent.
    Pass gut auf dich auf und bleib gesund. 
    Ganz liebe Grüße, Peer

Informationen

Sektionen
Views 2.519
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF-S60mm f/2.8 Macro USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 60.0 mm
ISO 250