2.000 5

Anita Fabbri


kostenloses Benutzerkonto

Zeisig kopfüber

Diese Aufnahme entstand heute Vormittag direkt vor meinem Bürofenster.

Leider ist der Hintergrund hell und der Zeisig zu dunkel - dies liegt wohl daran, dass ich direkt durch das Fensterglas fotografiert habe?! - Wenn jemand einen Tipp für mich hat bitte melden - danke!

Bearbeitung mit Corel PhotoPaint 9: Ausschnitt, "Automatischer Ausgleich", Verkleinerung und Rahmen

Kommentare 5

  • Dani Nicole 7. Februar 2005, 10:43

    Schön, kommen die Zeisige bei dir ans Futterhäuschen. Schade, dass er etwas dunkel ist....kannst das aber gut am PC aufhellen....

    lg dani
  • Qrt Laederach 4. Februar 2005, 20:54

    Bist recht nah ran gekommen, ist aber schon ein sehr schwieriges Motiv!
    Hättest mit einem Spiegel auf das Futter gerichtet (aber vor dem Fenster, wegen Spiegelung) das Ganze aufhellen können und dadurch auch eine bessere Zeit und mehr Schärfe bekommen. Oder Blitz mit offenem Fenster.
    lg qrt
  • Japi S 4. Februar 2005, 20:16

    Tolles Foto
  • Anita Fabbri 4. Februar 2005, 16:00

    @Martin
    Beim abgebildeten Vogel handelt es sich allerdings um einen Zeisig und nicht um einen Grünfink. - Ein Zeisig ist wesentlich kleiner als ein Grünfink und hat auch ein anderes Federkleid. - Aber ich muss zugeben das erkennt man auf dem Foto nicht besonders gut, werde versuchen das zu korrigieren...

    LG,
    Anita
  • Gunther Hasler 4. Februar 2005, 15:04

    Hallo Anita,
    das Foto ist ja lustig und originell! In so einem Fall solltest du +2/3 bis +1 Blendestufe einstellen. Dann wird zwar der Hg ganz hell, aber das macht ja nichts. Und einen Punkt- Autofokus auf den Kopf bzw. das Auge des Vogel einstellen.
    Gruß Gunther