Zurück zur Liste
Zeigestock Seenadel

Zeigestock Seenadel

4.878 11

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Zeigestock Seenadel

Ein doch sehr lebhafter Zeigestock.

Long-nosed pipefish, Zeigestock Seenadel (Trachyrhamphus longirostris)
Divesite: Pulau Bangka (Nord Sulawesi/Indonesien) Sea Souls Resort, Juli 2017

Ornate Pipefish
Ornate Pipefish
scubaluna

Kommentare 11

  • Robi Fernandez 31. Januar 2018, 18:17

    Sehr schönes Porträt und Schärfenverlauf. Gefällt mir
    LG Robi
  • Reinhard Arndt 19. Januar 2018, 22:11

    Der Name passt. Gelungenes Porträt in bester Freistellung.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Georg Nies 18. Januar 2018, 21:15

    Sehr gut freigestellt, exakt belichtet. Sehr schön die Farbgebung im Kiemendeckelbereich und dahinter. Top!
  • Thomas Bannenberg 18. Januar 2018, 15:49

    Von unserer letzten Indonesienreise habe ich eine ganz ähnliche Aufnahme mitgebracht, die ich aber noch nicht in der FC präsentieren konnte (sie wartet noch im Archiv). Es ist m.E. nie ganz leicht, Fische etc. in einer seitlichen Perspektive interessant in Szene zu setzen. Derartige Fotos wirken zumindest auf mich fast immer 2-dimensional platt, ohne räumliche Tiefe, was mir nicht 100%ig gefällt.
    Andererseits ist es gerade bei diesem Exemplar nie einfach, ein gutes Foto in den Kasten zu bekommen, da sie ständig rumzappeln und quasi nie stillhalten, weshalb Dir hierfür allein schon Respekt gezollt werden muss. Darüber hinaus ist, was das Technische angeht, alles im grünen Bereich.

    LG
    Thomas
  • Urs Scheidegger 18. Januar 2018, 14:57

    Schön im Seitenprofiel erwischt diesen "Zittergreis"..
    Die Freistellung und die Schärfe runden die Aufnahme positiv ab.
    Gruss Urs
  • Christiane Dreher 18. Januar 2018, 12:36

    So wie Mario schon schreibt, 'der Titel ist Programm'. Die längliche Kopfform hast du wirkungsvoll im Rahmen platziert und durch die gute Schärfe kommen auch die Details sehr gut zur Geltung.
    LG Christiane
  • Ortwin Khan 17. Januar 2018, 22:37

    Dieses Portrait ist absolut gut gelungen!
    Bildaufteilung und die feinen Details gerade auch noch hinter dem Kopf kommen richtig gut!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Hans J. Mast 17. Januar 2018, 19:25

    Schöne, detailreiche Aufnahme mit perfekter Freistellung.
    LG Hans
  • Reto Aebi 17. Januar 2018, 18:00

    Kniffliges Motiv hast du dir ausgesucht... Aber ich kann auch nur selten daran vorbei tauchen ohne auf den Auslöser zu drücken... Schöne Farbkombi mit diesem HG. Technisch sowieso gut gemacht, wie immer bei dir...
    LG Reto
  • Mario Hallbauer 17. Januar 2018, 15:23

    Der Name ist Programm..
    Solides Profil mit schöner Diagonale.
    LG Mario
  • Roland Zumbühl 17. Januar 2018, 9:24

    Als ganz junger Lehrer hatte ich auch noch einen Zeigestock ;-)
    Aber ich wusste damals schon nicht, dass es Seenadeln gibt.