Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zeig mir das Feuer...

Zeig mir das Feuer...

10.178 132 Galerie

Giesbert Kühnle


Free Mitglied, Negast

Zeig mir das Feuer...

Baumwurzel am frühen Morgen.


Um 7:00 Uhr war ich schon da
Farben pur - das war doch klar
In der Natur - da fand ich ja
Eine Skulptur - wunderbar
:-))


>Aber vielleicht gibt’s ja mal ‘ne Änderung auf 260kB.<

...jammerte ich noch vor kurzem unter dem Bild "Eisberge im Schnee"

und schon wurde mein Wunsch erfüllt :-)
Und endlich wird das Hochformat nicht mehr benachteiligt.

Kommentare 132

  • Stefan Rohloff 24. April 2004, 9:15

    Das habe ich mich auch gefragt ;-)
    War beim Zahnarzt gewesen und wollte mir danach eine Belohnung gönnen ... eben Zeitschriften stöbern ...

    Liebe Grüße, Stefan
  • Giesbert Kühnle 23. April 2004, 23:34

    :-))
    @Stefan
    Was du alles so für Zeitschriften liest???
    Das komische war das mich das Team des DigitalCameraMagazins angeschrieben hat, ob sie nicht das Bild für Ihre Leserfotos verwenden dürfen. Bin eigentlich kein DCM-Leser und hatte da auch gar nicht mehr mit gerechnet. Es ist dort aber etwas unscharf und flau abgebildet, was aber auch an meiner eingesandten Bildgröße liegen kann.
    @Lumil
    Sonne runtagant? Musst warten dann Himmelguck und Sterne seh, oder schicken Sichelmond neben der Venus hinter den Wolken. Guck...
    Kannst schon gut Schreiben für dein Alter, oder wars doch der Papa, dem die Farben durchgegangen sind ?
    ;-)))
    Da bunta Papa.. :-)

    Liebe Grüße aus den wolkigen Norden,
    Giesbert
  • Stefan Rohloff 22. April 2004, 17:39

    Bombuta hoch dehen ...
    Da Wald ...
    Sonne runta gangt ...
    Wald rein dehen ...

    Liebe Grüße Lumil ;-)
  • Stefan Rohloff 22. April 2004, 17:29

    Komme gerade vom Zeitschriftenstand ...
    ... gratuliere! :-)

    Liebe Grüße, Stefan
  • Gabriela Riechel 27. März 2004, 18:42

    mir fehlen eigentlich die richtigen worte - einfach ein richtig klasse foto :-)
    herzlichen glückwunsch zu dem sternchen

    lg gaby
  • Sylke Perez 11. März 2004, 1:05

    ein wirklich traumhaft schönes bild,sehr schöne farben
    gratuliere
    lg
    sylke
  • Andreas Rettig 27. Februar 2004, 13:41

    Sahne!
    Da bröckeln sogar meine Vorsätze, dass ich nicht vor 9 aufstehe :-)
  • Katrin Bathke 28. Januar 2004, 17:58

    Pah ich schreib bald nix mehr zu Deinen Fotos, mir fallen einfach keine neuen Adjektive mehr ein ;o)))

    Sensationell!!!

    LG Katrin
  • Stefan Rohloff 22. Januar 2004, 21:16

    ... bewundere deine Ausdauer und deinen Humor beim Antworten schreiben ;-)
  • Stefan Rohloff 22. Januar 2004, 21:13

    Gefällt mir auch sehr gut, aber neben deinem Neuesten wirkt es gerade auf mich fast zu normal ... klingt sicher doof ... die verschneite Wurzel ist auch toll und die ganzen schrägen Linie unterstützen sie in idealer Weise ... die Stimmung im Himmel finde ich zwar schön, aber nicht sooo besonders ... ich würde es so sagen wollen: Das Bild ist absolut perfekt bis ins Detail ... aber der Atem stockt mir bei deiner Nachtaufnahme ...

    Liebe Grüße, Stefan
  • Jürgen Schäfer 20. Januar 2004, 20:10

    Total kitschige Farben - aber schöööööön!
    Gefällt mir sehr gut!
    Gruß Jürgen
  • Sönke Simonsen 19. Januar 2004, 20:31

    Sehr schönes Bild! Gute Bildaufteilung!
    Gruß Sönke
  • Giesbert Kühnle 19. Januar 2004, 19:12

    Erstmal vielen Dank das Ihr den Scrollbalken zu einer Unendlichkeit auseinandergezogen habt ;-)
    Freue mich, das es so gut ankommt.

    @Axel und alle anderen die es sonst vorschlagen wollten.

    Nun habt ihr es ja dort wo Ihr wolltet ;-) Danke! auch wenn mir der Stern wirklich nicht wichtig ist.

    @Heinz
    freut mich das ich Dir 10min des Tages stehlen konnte ;-)
    @S.Scaudon
    Das klingt ja richtig qualvoll :-) Danke! Wenn es dir aber nicht auf den ersten Blick gefällt, stört mich aber auch kein Contra.
    @Frank Moser
    Was Kitsch ist und was nicht legt doch jeder für sich fest. Deshalb stört mich sowas eigentlich nicht. Für mich sind das z.B. diese bunten Fenstermalfarben als Blümchen ect. oder bunte Figürchen die manche im Regal stehen haben. Hoffe, das Du sowas jetzt nicht hast :-)). Wegen der Fettnäpfchen ;-)
    @Thomas Winterle und Alle
    Muss mal dazu sagen das viel Glück mit dem Wetter nötig ist. Das grade solch ein interessanter Streifen am Himmel war, konnte ich ja auch nicht beeinflussen. Gerade der bestimmt aber die Linienführung im Bild stark. Ohne diese Wolken wäre auch der beste Gestaltungsversuch fehlgeschlagen.
    @Johann Belle
    Hast recht gehabt :-) Obwohl ich schon ganz andere Bilder hier abstürzen sehen habe.
    @Gerhard Zinn
    Ist echter Schnee, obwohl ein Tag vorher Hochwasser war. Finde ich auch sehr reizvoll daran, weshalb ich mich auch über die Abdunklung des Schnee's nach obenhin geärgert habe. Die leichte Abdunklung des Himmels mit dem Grauverlauffilter war wegen dem Gegenlicht aber nötig, um unten noch etwas mehr Zeichnung reinzukriegen. So weiß wie er an der Wurzel unten ist, müsste er auch oben sein.
    @Thomas Herzog
    ist ein 24er mit der 10D also auf KB gesehen 38mm.
    @Thomas Auer
    Kenne mehrere denen eingefrorenes Wasser besser gefällt. Ich mags so lieber, obwohl hier auch keine großartig interessanten Strukturen zu sehen sind. Die Belichtungszeiten hätten andererseits auch noch nicht ausgereicht zum Einfrieren.
    @Hans Doll
    Um 8:12Uhr am 24.12.03 habe ich das Bild gemacht, war aber um 7:00Uhr schon da. Um 5:00 klingelte der Wecker ;-) Im Winter kann man immer schön ausschlafen. Im Sommer möchte man schon um 3-4:00 Uhr vor Ort sein und braucht sich eigentlich gar nicht erst hinlegen. ;-)
    @Alle Ungenannten
    Bei euch bedanke ich mich natürlich auch! :-)
    @Torsten Frank
    So hab ich das noch gar nicht gesehen ;-) Ein Reim mit viel Schleim sozusagen. :-) War eigentlich nur als Witz gedacht. Übrigens habe ich eines mit einem weitaus besseren Ergebnis ganz ohne Reim. :-)
    @Thomas Kleemann
    @Stefan Kolbe
    Solchen Himmel sieht man hier in der FC öfter, obwohl ich ihn selbst bisher recht selten fotografieren konnte. Freue mich jedenfalls immer wenn er so aussieht, auch wenn es schon ein recht ausgelutschter Hintergrund ist.
    Wer ein Bild mit solchem Himmel hat und noch Brennend oder Feuer im Titel erwähnt, läuft sicher schnell Gefahr, etliche genervte Contraklicks zu riskieren ;-))

    Das Beste wie immer am Schluß

    @Fritz

    >
    Fritz Gessler, gestern um 22:03 Uhr
    solche bilder gehören augen- und irrenärztlich verboten
    <

    Hat bis jetzt noch keiner auf Dich reagiert? Schade, wo du doch so einen starken Text verfasst hast.
    gehörst also zu den obenerwähnten Genervten. :-)

    Hmm. ja was soll ich dir sonst dazu schreiben. Vielleicht...

    He, sowas wie du bekommt normal 3 Jahre ignore auf Bewährung.

    oder...

    Coole sache hier wa. Kann man sich mal so richtig auskotzen. FC ist voll cool.

    Ach weiß nich, such dir was aus wenn du willst!
    Bist wohl auch wieder einer, der sich über die Intelligenz eine Mütze der Doofheit gezogen hat. Obwohl, andersherum finde ich’s peinlicher. Willst wohl irgendeine Statistik über menschliches Verhalten hier erstellen ;-)

    Wie auch immer, weiterhin noch viel Spass in der FC und Danke für deinen Hinweis!
    Ich warne jetzt sicherheitshalber vor dem Betrachten meiner Bilder :-) Wäre ja schade wenn einer bleibende Schäden erleidet.

    VC macht doch Spass *lach*

    Grüße Giesbert
  • Stefan Kolbe 19. Januar 2004, 14:55

    Himmel in Flammen..Schnee auf der Baumwurzel, wunderbares Licht und perfekte Bildaufteilung, ein herrliches Foto, so etwas liebe ich, Glückwunsch zum Stern
    LG Stefan
  • Thomas Kleemann 19. Januar 2004, 12:22

    Super, klasse. Sieht irgendwie mystisch aus. Der Himmel ist ja schon schön, wirkt aber erst durch den Vordergrund richtig toll.

    Gruß
    Thomas

Informationen

Sektion
Views 10.178
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 18. Januar 2004
235 Pro / 106 Contra