Zurück zur Liste
Zehnte Kurzreise nach Island

Zehnte Kurzreise nach Island

2.355 3

Uli Pfahler


kostenloses Benutzerkonto, Giebelstadt

Zehnte Kurzreise nach Island

...der jährlich immer gleich geartete Aufmacher...

...gabs auch schon 2008

Reise-Wege
Reise-Wege
Uli Pfahler
und 2009
Kurz weg
Kurz weg
Uli Pfahler



Der Weg unserer Kurzreise im Juni 2010 war für Außenstehende evtl. nicht so klar - wir hatten auf "unserer" Island-Karte aber noch ein paar weiße Flecken, die wir mit Bildern füllen wollten:

1. Tag: Nach Landung in Keflavík (nachmittags) Fahrt nach Kerlingarfjöll.
2. Tag: Hveradalir, Hveravellir, Hvitserkur, Goðafoss, Ásbyrgi
3. Tag: Waldspaziergang am See in der Ásbyrgi-Schlucht, Húsavík (inkl. Whale Watching auf der Knörrinn), Mývatn, Námaskarð/Hverarönd, Weiterfahrt nach Hallormsstaður am See Lagarfljót
4. Tag: Hallormsstaðarsskógur (richtiger Wald!!), Weiterfahrt auf der Ringstraße zur Südküste, Mittagspause am Fláajökull, Jökulsárlón, Dyrhóley, Skogarfoss und Seljalandsfoss in Aschewolke gehüllt, Übernachtung im Hotel Rangá
5. Tag: Immer noch Aschewolke, d.h. kein Flug zum Vulkan :-( ...also mehr Zeit für Besuch unserer isländischen Freunde, und nachmittags Rückflug von Keflavík


Erneut eine grandiose Kurzreise, bei der wir 2000 km zurückgelegt haben. Das Fahren auf Islands Pisten macht mir immer unglaublich viel Spaß und ist mit ein Grund, warum ich so gerne solche Touren mache :-)

10 "Anläufe" haben wir benötigt, um mal in die Ostfjorde zu kommen... und einen besonders herzlichen Dank an Siegfried, der mich dazu "überredet" hat, die Kerlingarfjöll zu besuchen :-)

Kommentare 3

  • † Dieter Schweizer 3. Juli 2010, 18:58

    Straffes Programm für 5 Tage, Uli.

    Ich denke, an jedem der genannten Plätze würde sich allein schon 1 Tag oder mehr Aufenthalt lohnen. Ich hoffe und denke, Ihr konntet Eure Jubiläumsreise dennoch genießen, auch wenns bestimmt keine körperliche Erholung war.

    lg
    Dieter
  • Anla 2. Juli 2010, 12:38

    Hört sich sehr gut an, Deine Kurzreise....bin am 25.7 auch dort....was würdest Du mir dringend empfehlen ?
    Gruß Anla
  • Roth Michael 2. Juli 2010, 12:13

    also, mit Dir als Reiseführer würde ich auch
    gerne wieder mal auf diese fantastische Insel.

    VG
    Michael