2.589 4

Winter H.


kostenloses Benutzerkonto, Eschweiler

Zeesenboot

Das Zeesenboot, ein ca. 10 Meter langens, breitrumpfiges Segelboot mit geringen Tiefgang, sehr wendig und bei Wassersportlern beliebt, wurde früher auch zum Fischfang in Küsten- und Boddengewässern genutzt. Die Takelage ist dunkelbraun. Die Farbe ist eine Mischung aus Teer, Lebertran und Rindertalg und hat auch Einfluß auf die Haltbarkeit der Besegelung.

Kommentare 4

  • Margot Bock 13. Oktober 2010, 19:33

    Mit diesem Foto ist dir eine wunderbare
    Aufnahme gelungen. Wenn man das Bild
    eine Weile betrachtet, gibt es soviel zu sehen,
    die Schiffe,die Häuser, der Hintergrund, alles
    sehr spannend und interessant.
    LG Margot

    Danke.
  • Dagmar Hommes 10. Oktober 2010, 9:26

    Lieber Horst....
    das zeigst Du sehr schön....
    für mich taugt keine Boodsfahrt...
    so wie es schaukelt, werd ich *Seekrank* lacht
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Michaele Spang 4. Oktober 2010, 16:33

    Heißt "FZ 50" Freizeit 50 = Freizeitclub der 50Jährigen?
    Da würde ich doch gerne mal mitfahren - ab nächster Woche hätte ich mehr Freizeit.
    LG Michaele
  • H.D. G. 4. Oktober 2010, 13:13

    Schönes Foto von einem schönen Schiff.
    Könnte für Panasonic Reklame fahren. ;-)

    Gruß Dieter