Zechenruine im Ruhrgebiet II

Zechenruine im Ruhrgebiet II

2.473 2

Paddy S.


kostenloses Benutzerkonto, Essen

Zechenruine im Ruhrgebiet II

Hier Teil II meiner kleinen Serie ,,Zechenruinen im Ruhrgebiet''

Fernab jedes Wanderweges liegt diese alte Ruine tief im Wald im Essener Süden. Es handelt sich um ein ehemaliges Maschinenhaus der Zeche Rudolph. Das Dach ist längst eingefallen, im Innern sind nur noch die massiven Fundamente und Verankerungen der Maschinen erkennbar.

Auch hier kann man wieder froh sein, dass es nicht mehr der RAG gehört, die machen ja eh nur alles platt. So bleibt es uns wohl noch lange erhalten.

Kommentare 2

  • Dirk Kleisa 18. November 2013, 7:30

    Eine schöne Serie!
  • Thomas Jüngling 17. November 2013, 19:33

    Solche Reste von Industriegeschichte finde ich unheimlich spannend. Es ist schon interessant, auf Spurensuche zu gehen und gleichzeitig zu sehen, wie die Natur sich alles zurückholt. Gute Aufnahme!

    Gruß Thomas

Informationen

Sektion
Views 2.473
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ62
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 4.5 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten