Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.357 2

Heribert Welschenbach


Pro Mitglied, ex ubi bene

Zeche Zollverein

Alle die rein kommen und an einer Führung teilnehmen, kommen an disem Ding vorbei.
Viele registrieren es, einige schauen es sich näher an, nicht jeder weiß was es ist.(mangels Beschilderung)
Ich glaube es ist ein Dampf betriebener Hammer oder eine Presse.
Was meint Ihr?

Kommentare 2

  • torsten.r 26. November 2018, 12:26

    An einen Hammer glaube ich eigentlich nicht. Die hatten wenn ich nicht irre, immer eine große Schwungscheibe, mit der der Hammer wieder in die Rück-/Aufwärtsbewegung zurückbefördert wurde.Aber ich habe keine Vorstellung davon, was es sein könnte.
    HG aus LG
    Torsten
  • Zerwonke 12. Oktober 2018, 13:16

    Eine Brikettabschußrampe?
    Gr au B

Informationen

Sektion
Ordner recent work
Views 1.357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 75.0 mm
ISO 320

Geo