Zurück zur Liste
Zeche Hasard Cheratte -II-

Zeche Hasard Cheratte -II-

2.000 7

Michael Masur


kostenloses Benutzerkonto, Frankenberg (Eder)

Zeche Hasard Cheratte -II-

Teilansicht der 1977 stillgelegten Zeche Hasard Cheratte bei Liege (Lüttich) in Belgien. Hier scheint die Zeit still zu stehen.
Eine Zeche, inmitten eines Wohn- und Geschäftsbereiches ist heutzutage immer seltener anzutreffen.
Diese Aufnahme entstand kurz vor dem Heimweg. Es war dunkel geworden...

Sony DSC-F707, Stativ.
EXIF: 1/5s bei Blende 5 belichtet, ISO 100, äq. BW 40 mm.
Wegen der mangelnden Weitwinkel-Fähigkeit meiner Kamera musste ich sie hier recht stark "kippen".
Die stürzenden Linien habe ich anschliessend leidlich per EBV begradigt.

Vom Einsatz mit Andreas Meier .
Weitere Bilder vom Einsatz hier: und bei Andreas:

Kommentare 7

  • Erwin Polewka 8. Januar 2003, 18:07

    Gut, dass da links die Leitungen verlaufen, sie geben das notwendige Gegengewicht zum dominanten Gebäudetrakt. Gut gewählte Perspektive!
    Viele Grüße, Erwin
  • Michael Masur 7. Januar 2003, 22:59

    @Jo: Hier hätte ich mir ein Objektiv gewünscht, 28mm abwärts :-(
  • Marc Gerlitzki 7. Januar 2003, 21:31

    Gut.... :)
    Gruß Marc
  • Norbert Kriener 7. Januar 2003, 21:24

    trotz langweiligem Himmel eine wunderbare s/w-Aufnahme, klasse auch der herannahende Laster mit Licht

    mir gefällt nur nicht so ein "fast-aber-nicht-ganz" quadratisches Format, aber das ist wohl mien Spleen, versuche immer keine Ausschnitte zu machen oder wenn, dann nur im Verhältnis 3:2 oder 1:1

    Gruß Norbert
  • FotoTomSG 7. Januar 2003, 21:12

    Ist ja eine tolle Anlage. Trotz der geschilderten Umstände eine gelungene Aufnahme.

    Gruß
    Thomas
  • Andreas Meier 7. Januar 2003, 18:49

    gefällt mir wirklich gut. wenn man bedenkt wie dunkel es zu dem zeitpunkt schon war und wie ungünstig unser standpunkt war ist das echt ne super.

    gruß andreas

Informationen

Sektion
Views 2.000
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz