Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
554 7

le roi Jan


Free Mitglied, Gelsenkirchen

Zeche bei Nacht

Zollverein

Kommentare 7

  • Kingsepp 6. Mai 2010, 18:11

    höre mal ruhig auf den Dieter, ist für meinen Geschmack einer der hier am meisten Ahnung von Industrieaufnahmen bei Nacht und überhaupt Nachtaufnahmen und deren Bearbeitung hat.
  • Charly Roggow 15. April 2010, 18:05

    da muss ich Dieter leider teilweise zustimmen, ist mir auch für eine Langzeitbelichtung viel zu hell, so geht der ganze Charakter einer Nachtaufnahme wieder kaputt
    LG Charly
  • le roi Jan 23. März 2010, 13:37

    Ich bin ja auch noch anfänger und die spiegelungen stören mich nicht werde sowas bei den nächsten Fotos berücksichtigen. War auch kein Angriff gegen Sie!
    Nur mir gefällt dieses helle in dem Foto.

    Gruß Jan
  • Dieter Golland 23. März 2010, 0:17

    Da du schon bei mir geschaut hast, wirst du wohl gesehen haben das ich von Nachtaufnahmen was verstehe.
    Ich kritisiere nicht unqualifiziert sondern nachvollziehbar. Interessant aber ist das du nicht auf den Lensflare und die Spiegelung eingegangen bist.

    Gruß Dieter
  • le roi Jan 22. März 2010, 18:55

    Schonmal in Betracht gezogen das dies mit Absicht war eine lange Belichtungszeit bei Nacht;)
  • Dieter Golland 22. März 2010, 12:32

    Schönes Foto?
    Farben und Schärfe sind richtig Klasse?

    Wo bin ich den hier gelandet. Wie soll bei solch einer Schleimerei der Jan was lernen?

    Es stehen zwar keine Exif-Daten bei dem Bild aber eine Belichtungsstufe bei dem DRI war wohl zu viel. Das Bild ist viel zu hell (war vor ein paar Tagen noch dort gewesen). Im Materiallager der RAG links ist ein fetter Lensflare. Die Spiegelung am rechten Rand ist wohl auch nicht aufgefallen.
    Einfach nur ehrlich sein dann kann er auch was lernen und seine Bilder verbessern, das ist Community. Buddyschleimerei ist vielleicht nett aber bringt nix.

    Gruß Dieter
  • scho............. 18. März 2010, 15:31

    Schönes Foto
    Top*****
    LG Dirk