2.885 43

-zebrös-

hier findet der merksatz anwendung:
strassen dürfen ausschliesslich auf horizontal angebrachten streifen überquert werden.

Kommentare 43

  • BeSd 22. Januar 2024, 21:44

    Stark !
    Gruß
    Bernd
    • Der Könich 23. Januar 2024, 8:32

      herzlichen dank!

      ich seh grade, das bild ist fast genau zehn jahre alt . . . kinder, wie die zeit vergeht.

      lg heinz
  • Hannes Gensfleisch 24. Oktober 2023, 0:18

    So also sieht ein Zebrarsch aus
    • Der Könich 24. Oktober 2023, 7:14

      ja. hier sehen wir eine vertreterin der gattung equus urbana ssp podex, eine nicht selten in ballungszentren anzutreffende und in der popkultur durchaus beliebte daseinsform.
      :O)
  • Hilmar Brunow 30. Juli 2023, 13:18

    Oberflächlich gesehen sind´s die waagerechten und senkrechten Zebrastreifen

    Doch es ist mehr Zeitgeist zu sehen:
    -das omnipräsente Handy, ohne das unsere Gesellschaft nicht mehr lebensfähig ist
    -HM als roter Kontratupfen und Konsumtempel unserer Zeit
    -ein grüner Komplementärfleck zum roten Logo
    -... und mit etwas Phantasie meine ich einen zertretenen Kaugummi unter der Schuhsohle zu erkennen
    -das Schattenspiel der Zebra-Beine lockert in feiner Grauabstufung das Straßenzebra

    lg hb
    • Der Könich 30. Juli 2023, 14:24

      um ehrlich zu sein: es waren die mir entgegenkommenden waagerechten und senkrechten um die es ging, der rest ist glück. 
      aber immerhin habe ich den zebrastreifen nicht zur gänze überquert, ehe ich das photo (auf der strasse knieend) gemacht habe . . . ;O)

      lg heinz
  • Marina Luise 10. Juli 2021, 20:50

    :))) ein frecher Schnappschuss - und! Titel! :)
  • Slinilo 3. Dezember 2020, 19:48

    Ha, super! Erstaunlich, daß Du so schnell reagieren konntest. Oder hattest Du es geahnt und schon die Kamera gezückt? HG Nils
    • Slinilo 4. Dezember 2020, 17:59

      Moin Heinz,
      wir haben neben der Cap San Diego auch noch die Rickmer Rickmers im Hafen liegen, da fahre ich täglich dran vorbei (also wenn mal keine Pandemie ist ;-)
      Spielt nicht die Serie "Vorstadtweiber" in Wien? Da geht´s ja recht derb zu ...
      Herzliche Grüße Nils
    • Der Könich 4. Dezember 2020, 18:35

      hi nils!
      ja, die beiden kenne ich auch, also theoretisch. und den museumshafen in övelgönne. das kommt auf jeden fall noch, also wenn man mal wieder rausdarf, bei euch wie bei uns (wobei unser offizieller kurs bar jeder vernunft ist). der jüngere sohn meiner besseren hälfte physiotherapiert in flensburg, und da liegt HH ja auf dem weg (wobei: alles bis 500km umweg läge auf dem weg, da bin ich flexibel).
       
      ja, das spielt in wien, aber um ehrlich zu sein: ich habs nie gesehen.  wenn es um lokalkolorit geht, würde ich 'kottan ermittelt' empfehlen, das format ist zwar immer noch 4:3, die serie uralt, aber allein die autos und natürlich der schräge humor. 
      wenn ich meiner alten tante glauben schenke, gehts, oder zumindest ging es da tatsächlich recht derb zu: beispielsweise erklärte sie uns, sie etwa mit 70 und wir 30jährig, dass es nur an den frauen läge, dass es soviele scheidungen gäbe. weil sie keine ahnung von modernem sex hätten ... da gab es keine tabuthemen.
      :O)
      lg heinz
    • Slinilo 4. Dezember 2020, 18:43

      Ha, Kottan! Den kenne ich noch, kann mich aber nicht mehr so recht erinnern. Vorstadtweiber mochte meine Ex, ich selbst habe es seit 25 Jahren nicht mehr so mit TV ... ,-)
      Wenn Ihr wieder rausdürft und Du nach Flensburg durchfährst, melde Dich auf einen Kaffee, äh Entschuldigung "Verlängerten" ;-) HG Nils
    • Der Könich 4. Dezember 2020, 19:44

      ja, bei mir ist es ähnlich, ich sehe auch nicht wirklich fern (im gegensatz zu meiner ex, muss wohl so ein 'ex-ding' sein).
      beim kottan ist es so, dass die immer abstruser werden, je weiter es mit der serie geht, die allerletzten sind, naja, schon extrem blöd 

      'verlängerten' habe ich in meinem leben einen einzigen getrunken, eigentlich immer 'grosse braune', quasi mokka mit milch. da bin ich aber nicht empfindlich und mein lieblingskaffee ist der cafe latte beim vapiano in linz (das ist von der insolvenz der marke irgendwie nicht betroffen, ausser, der lockdown bringt es jetzt endgültig um). und ja, mach ich gerne!
      lg heinz
  • MONA LISA . 2. November 2019, 22:23

    Das ist ja mal richtig gut! Ein Wunderwerk der Streifentechnik!
    :-)
  • LightAffaire Photography 14. Juni 2019, 14:27

    Was soll dieses Bild vermitteln?

    Nichts. Absolut nichts!
    • kirbreton 18. Juni 2019, 13:29

      Du wirst noch viel Spaß haben in der fc . . . . . . und wir erst recht :-)
    • LightAffaire Photography 18. Juni 2019, 14:14

      Dein Antwort sagt alles! Ein kleinkarietes knipser teilt aus... du bist echt Armseilig.
    • Der Könich 18. Juni 2019, 22:49

      meine liebe affäre. 

      es ist schön für dich, dass du mit jedem deiner bilder 'happy' bist. dass diese einschätzung allerdings subjektiv ist, ist legitimerweise ansichtssache.

      im übrigen verweise ich auf die 'Richtlinien für ein gutes Miteinander in der fotocommunity', ganz offiziell nachzulesen auf diesem portal, durchaus aufschlussreich und beherzigenswert. interessant auch folgender absatz: 'Feedback ist gut! Nicht jede Kritik an deinem Bild oder an deinem Diskussionsbeitrag ist eine Kritik an Deiner Person! Feedback ist immer ein Anlass, über sich selbst nachzudenken.'.

      leider scheint verstehendes lesen nicht zu deinen kernkompetenzen zu gehören.
    • MONA LISA . 2. November 2019, 22:31

      Höchst amüsant. :-))
      Ich liebe es, wenn street-Fotografie nicht verstanden wird! ... Mit Abstand am besten war die Stelle, wo es drum ging, dass das "Model" nicht vorteilhaft genug rüberkäme.
      YMMD, wie hieß sie noch gleich? ... LightAffaire!
  • Abbasichadat 11. Mai 2014, 15:16

    Selbst dat Schmattfon is schwatt-weiß.
    So wat.
    Beste Grüße
    Dieter
  • suricata 20. März 2014, 22:45

    Hihi... gut! :)
  • Lawoe 20. März 2014, 8:47

    knackisch

    :-) frank
  • akkarin 19. März 2014, 16:35

    do legst di nieda.......))
    akkarin
  • Kerstin Schulz - Berlin 18. März 2014, 23:46

    Oha, wenn sie sich jetzt lang legt, wird's gefährlich … für sie
    :-D
    Toller Schnappschuß!
    Viele Grüße Kerstin
  • O.K.50 18. März 2014, 21:21

    Wenn Zebras auf Zebrastreifen laufen müssten, würden sie sich wohl selbst nicht mehr erkennen.
  • photo-josephine 18. März 2014, 19:33

    Auf jeden Fall ein Hingucker!
  • wico nine 18. März 2014, 18:03

    einen tollen moment hast du erwischt...sieht klasse aus

Informationen

Sektion
Views 2.885
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 150.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten