Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Zebraspringspinne genießt die Frühlingssonne

Zebraspringspinne genießt die Frühlingssonne

421 7

Olaf Wolfram


kostenloses Benutzerkonto, Schwarzenberg/Erzgebirge

Zebraspringspinne genießt die Frühlingssonne

Diese Zebraspringspinne fand ich auf eínem Mülleimer am Wegrand.

Foto: 12.03.2007

Canon EOS 30D, Canon EF 2,8/100 USM Macro + Kenko 1,5 x Telekonverter
1/160Sek f8 ISO 320, freihand

http://www.digimakro.de

Kommentare 7

  • Reinhard Kruschel 19. März 2007, 21:26

    Dein Foto gefällt mir sehr, ein perfektes Makro.
    LG Reinhard
  • Michael Hotze 13. März 2007, 20:36

    Toll diese Springspinnen. Die Augen sind einfach faszinierend. Super Schärfe in deinem Bild

    Gruss
    Michael
  • Spinnenknipser 13. März 2007, 18:53

    Schließ mich Chris Stein an habs erst auch versucht so ne kleine zu erwischen ist nicht so 100% ig gelungen.
    Hab das Tamron 90er makro und TK 1,5 von Kenko ist gestochen scharf die kombi.

    VG aus SPALT
  • Ch. St. 13. März 2007, 8:18

    Man sieht leider den Kenko ein wenig ... die Quali hat gelitten. Wer aber schon mal versucht hat, eine Zebra-Springspinne zu fotografieren, wird das Bild honorieren. Ganz schön quirlig, die Kleinen.

    Gruß
    Christian
  • Anja Kämper 13. März 2007, 8:18

    ...eine schöne Aufnahme von der Kleinen !
    ...ich bekomme sie leider nicht so groß ins Bild mit meiner Cam...

    VG Anja
  • Clausiator 13. März 2007, 7:38

    Ich bin von Spinnen total fasziniert. Dein Bild finde ich trotz des harten Sonnenlichtes noch OK. Die Schärfe liegt gut im Kopfbereich und es ist noch schöne Zeichnung vorhanden.
    LG, Claus
  • Micha-D 12. März 2007, 23:38

    Hast den Winzling gut eingefangen. Ich finde auch den Schattenwurf sehr ansprechend, besser als so manches künstliches Ringblitzbild.
    Schöne Makroaufnahmen kann man überall machen, eben auch auf Mülleimern :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 421
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz