Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
390 4

chalnicolas


Free Mitglied, Heppenheim

Zebraspinne

Diese Spinne, auch Wespenspinne (Argiope bruennichi) genannt, fängt große Insekten, wie diesen Graßhüpfer. Es ist faszinierend zuzusehen mit Welcher Geschwindigkeit die Beute eingesponnen und überwältigt wird.
Bensheim, 1. August 2008

Kommentare 4

  • Buerschte23 2. Februar 2010, 6:50

    Klasse LG örg
  • arik37 (GDT) 21. Januar 2010, 15:13

    Klasse Nico. Auch bei dieser Aufnahme könnte der Schärfepunkt nicht besser sitzen. Die Aufnahme zeigt eine tolle Szene von einer schönen Spinne die sich immer mehr verbreitet bei uns.

    Liebe Grüße - arik37
  • Marko König 20. Januar 2010, 21:31

    Auch hier ist dir eine schöne Gestaltung gelungen. Die Schärfe sitzt auf den Augen von Spinne und Grashüpfer.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Karin und Lothar Brümmer 20. Januar 2010, 21:10

    Spinnen mit Beute sind immer wieder ein interessantes Motiv.
    Schön hast du dokumentiert wie sie einen Grashüpfer einspinnt.
    Für diese Art hat sich in letzter Zeit der Name "Wespenspinne" (Argiope bruennichi) durchgesetzt - vor allem auch um Verwechslungen mit der Zebraspringspinne zu vermeiden.
    Ich finde es angebracht im Titel oder in der Beschreibung die wissenschaftliche Bezeichnung zu nennen, dadurch ist das Bild mit dem Suchmodus besser zu finden.
    Meine Aufnahme stammt noch aus meiner Anfangszeit in der FC und ist leider etwas hell geraten.

    Viele Grüße Lothar

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 390
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz