8.917 5

Thomas Retterath


Premium (Pro), Nürburg

Zebras

High Key Aufnahme entstanden im Okavango Delta, Botswana, im Khwai Private Reserve. Dieses Bild war von vorne herein so konzipiert, also nicht am PC überlichtet sondern bereits beim fotografieren.
Auf diesem Trip mit Photo Guide habe ich einige Techniken gelernt, die mir zwar bekannt waren, die ich aber nie angewandt habe. Hätte ich mal besser früher gemacht.
Darunter diese High Key und Low Key Aufnahmen. Auch "Panning" habe ich ausprobiert. Resultate werde ich auch noch einstellen.

Es hat sich für mich jedenfalls gelohnt mal was Neues auszuprobieren.

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht Thomas Retterath ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Sesostris 21. Mai 2020, 21:09

    Klasse Idee und super Umsetzung.   A+++

    Beste Grüße Steffen
  • Rucksacktourist 29. November 2018, 15:02

    Die Reduzierung ist fantastisch...gefällt mir ausnehmend gut!   LG   Gerd
  • Eckhard Beye 28. November 2018, 15:33

    Ein tolles SW Bild, stark die Reduktion auf wenige Grautöne. Gefällt mir.
    VG Eckhard
  • Mike46 28. November 2018, 7:37

    Wirklich schönes Bild, ich hätte es vieleicht einen Ticken weniger Hell gemacht, so das alle Streifen voll zu sehen sind, aber das ist einfach Geschmackssache
  • MeganX 28. November 2018, 7:37

    Tolles high key... konzentriert auf das Wesentliche.
    Gruß Meg