Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.341 18

Sandra Pan.


Free Mitglied, irgendwo in

Zauneidechse

Dieses adulte Zauneidechsen-Männchen (Lacerta agilis) sonnte sich heute am späten Nachmittag auf einem Baumstamm.
Es war nicht ganz so leicht sich heranzuschleichen und letztendlich musste ich mich durch den Einfall des Sonnenlichts mit einer nicht ganz so glücklichen Perspektive zufriedengeben, mit einem Ast, den ich (digital) wegschneiden musste und einigen Spinnweben, die dann überall an mir hingen, als ich meine Deckung hinter dem Farn aufgeben musste.

ISO 200 - 105 mm - f/7,1 - 1/320 s - freihand - Hessen

Aspisviper
Aspisviper
Sandra Pan.

Kommentare 18

  • Dagmar Clausen 30. Oktober 2009, 9:45

    Topaufname und die schaut auch ein bischen freundlicher ;-)) LG Dagmar
  • r.l.a. 2. Oktober 2009, 11:12

    ich kann mich allen Lobesworten nur anschließen, Sandra. Für mich ist das ein großartiges Bild von einem wunderschönen Tier.
    Liebe Grüße, Renate
  • Spinnenknipser 25. September 2009, 7:24

    Schnitt und Licht ist klasse, die hab ich bei uns schon lange nicht mehr gesehen.
    Saubere Arbeit

    VG Günter
  • Arvids Lemchens 24. September 2009, 9:59

    ist gut gelungen. Das Inkaufnehmen der ganzen Erschwernisse hat sich gelohnt.
  • Petra Goethe 23. September 2009, 22:35

    Top! Licht und Schärfe 1A.
    Grüessli Petra
  • Chris 59 22. September 2009, 10:10

    Ein klasse Foto. Genau getroffen mit herrlichem Licht,
    Schärfe und Verlauf !
  • Stefan Dummermuth 21. September 2009, 18:26

    Ganz saubere Arbeit. Neben der Superschärfe gefällt mir hier vor allem das Abendlicht, resp. der Lichteinfall sehr.

    Sei froh, hattest Du nur Spinnweben. Ich hatte am Wochenende wieder Dornen in den Knien und bei einem Aspisshooting setzte ich mich sogar in die Brennnesseln (ungewollt natürlich). Das Los aller Naturfotografen...

    LG, Stefan
  • Angela ML. 21. September 2009, 10:11

    Tolles Bild !!
    LG Angela ML
  • Motivsammler 21. September 2009, 6:45

    Einfach super mit einer Hammer-Schärfe.
    Toll!

    LG, Frank + Carmen
  • ex- Coach 21. September 2009, 6:37

    ...die Echse hast Du hervorragend getroffen...Schärfe und Licht gefallen mir besonders gut....

    LG Karsten
  • Steg Daniel 21. September 2009, 1:31

    Den umständen entsprechend ist das Foto aber sehr sehr gut rausgekommen:-)
    Ein klasse Bild.

    LG Dany
  • Marko König 20. September 2009, 22:18

    Schöne Aufnahme mit feinem Licht - gefällt mir.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Werner Bartsch 20. September 2009, 22:16

    ein schönes foto in warmen farbtönen. rundum gelungen - man erkennt die sensible fotografin, die aus der entsprechenden situation das beste macht :-)
    lg. werner
  • Wolfgang Hock 20. September 2009, 21:30

    Starke lebendige Aufnahme, gefällt mir ausgezeichnet.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Dario Zeller 20. September 2009, 21:21

    Super Aufnahme, feines Licht, klasse freigestellt.

Informationen

Sektion
Views 1.341
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten