Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marc Zschaler


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Zauneidechse

Wiss. Name Lacerta agilis
Niddatal, Frankfurt am Main - EOS 5, 2.8/100mm Makro - 03.05.2003 - wildlife

Einer Initialzündung glichen meine Jugenderlebnisse an der Nidda und sind wohl prägend bis heute geblieben.
Seit Jahren bin jetzt am Samstag wieder mal da gewesen. Und die Zauneidechsen waren noch da!

Neu für mich war die Gebirgsstelze, der Kuckuck, der Eisvogel und die Nachtigall :o)

Für immer verschwunden sind wohl die großen Kammmolche (Triturus cristatus) :o(

Als ich mich bäuchlings meinem Motiv genähert habe hätte ich schon gerne die Gedanken der Radfahrer, Jogger und Spaziergänger lesen können :o)

Und die gabs auch an der Nidda:

Gebirgsstelze [dokumentiert :o)]
Gebirgsstelze [dokumentiert :o)]
Marc Zschaler
Und hier noch ein Weibchen:
Der Sonne entgegen...
Der Sonne entgegen...
Marc Zschaler
... ca. 6600 m vom Römerberg entfernt :o)
Römer
Römer
Ulrich Oestringer

Kommentare 8