Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
7.571 15

Sandra Bartocha


Basic Mitglied, Potsdam / Neuendorf bei Neubrandenburg

Zauberwald II

Claudia Müller, Dr. Peter Wernicke und ich zeigen im Rahmen des "Horizonte Fotofestivals" im Kurhaus Zingst die Ausstellung "Waldreich".
Zu sehen sind, bereits ab morgen, 24 großformatige Bilder zum Thema Leben im Wald.

05.05.2011 - 15.08.2011

http://www.horizonte-zingst.de/ausstellungen/detail/event/leben-im-wald-sandra-bartocha-claudia-mueller-dr-peter-wernicke-gdt.html

Kommentare 15

  • Conny Schubert 15. Oktober 2012, 22:14

    WOW ... traumhaft ;-)
    LG Conny
  • Gabriele Maria Bootz 12. Mai 2012, 11:03

    Wirklich ein Zauberwald.
    Klasse Arbeit.
    Ich hätte die Farben jetzt nicht der blauen Stunde, sondern dem Weißabgleich zugeordnet. Die unscharfen Lichtpunkte geben dem Bild etwas geheimnisvolles. Eben Zauberwald.

    VG Gabriele
  • Olaf Schaefer 11. Mai 2011, 8:09

    Also die unscharfen Lichtreflexe habe ich erst bewusst wahrgenommen als ich die Erklärung zur Bildentstehung und Doppelbelichtung gelesen habe.
    Leider kann ich im nach hinein schlecht sagen ob sie mich gestört hätten. Jedenfalls hat mir das Bild auf Anhieb gefallen.
    Jetzt, nachdem ich die technischen Details kenne, fixiere ich unbewusst immer wieder diese Flecken und sie lenken nun leider vom Bild in seiner Gesamtheit ab.
    Vielleicht sollte ich nicht die Kommentare lesen bevor ich einen Kommentar schreibe?

    Liebe Grüße, Olaf
  • Sandra Bartocha 6. Mai 2011, 22:39

    @ werner bartsch
    ich habe keine probleme mit unnatürlich. :-))
    das bild ist in der blauen stunde aufgenommen worden, daher auch deutlich kühler und falschfarbender als man es normal wahrnehmen würde.
  • andre.as.pekte 6. Mai 2011, 22:35

    @Sandra
    Tolle Technik - danke für die Erklärung!
    VG, Andreas
  • Werner Bartsch 6. Mai 2011, 22:24

    recht hübsch mit dem lerchensporn. das foto hat aber einen starken blau-, bzw. grünstich. das wirkt unnatürlich.
    lg. werner
  • Sandra Bartocha 5. Mai 2011, 23:22

    @ andreas
    nein, eine doppelbelichtung mit anderem fokus und ausschnitt.
    viele grüsse, sandra
  • andre.as.pekte 5. Mai 2011, 20:31

    Sehr wirkungsvoll, wie die hellen Lichtpunkte im Vordergrund und Lichtstreifen im Hintergrund miteinander im Dialog sind. Ist das Sonnenlicht?
    LG, Andreas
  • lettenbuck 5. Mai 2011, 7:18

    Pscht,da war etwas,doch,hinter dem Baum dort,nein dem anderen,jetzt wieder,es ist unheimlich hier ...lg
  • Hansi F. 5. Mai 2011, 5:40

    fein
  • Norbert Brandt 4. Mai 2011, 20:37

    Absolut Traumhaft schön Dein fotografierter Zauberwald. Ich bin begeistert von Deiner Art zu fotografieren. Nehme aus Deinen Fotos viele Anregungen mit.

    LG Norbert
  • Anita Schneider 4. Mai 2011, 13:32

    Zauberhaft.
    LG,
    Anita
  • Hubertus R. Becker 4. Mai 2011, 12:09

    Tolles Bild. Die Ausstellung würde ich mir gerne ansehen. Mein Glückwunsch. Zingst ist fantastisch.
    LG Hubertus
  • Olaf Wolfram 4. Mai 2011, 11:50

    Wunderschöne Arbeit!!!

    LG
    Olaf
  • hille66 4. Mai 2011, 11:29

    Werde mir die Ausstellung in Zingst nicht entgehen lassen, viel Erfolg dazu!
    LG, hille

Informationen

Sektion
Views 7.571
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 32
Belichtungszeit 10
Brennweite 85.0 mm
ISO 200