Zurück zur Liste
Zauberhafter Frühling - Zum Lichte geneigt

Zauberhafter Frühling - Zum Lichte geneigt

Roland A. Klein


Premium (Basic), Staudt/Westerwald

Zauberhafter Frühling - Zum Lichte geneigt

Bei meiner letzten kurzen Exkursion fand ich ein Buschwindröschen, das sich am Rande eines kleinen Waldbaches zur Sonne und dem Glitzern im leichten Wellengang gedreht hatte.
Eine Sache für mein Primotar-Altglas.
Eine Orgie von lens-flares, beeinträchtigt nur von der, nach heutigen Maßstäben, miserablen Schärfeleistung des Objektives.
Heute war der inoffizielle Verkaufsbeginn des neuen Trioplans. Ich habe mir das Teil bestellt und werde bei Gelegenheit berichten.

Kommentare 66

  • Dark-Emerald 8. März 2024, 13:03

    Wunderbar zart, filigran und leuchtend. Ein Traum, den du erschaffen hast. Sehr, sehr schön!
    VG
    Brita
  • Lutz Schölzke 31. Oktober 2023, 22:39

    Schön anzusehen ... auch wegen des Bildaufbaues ... und ich würde gern mal plaudern über "Objektive" ... manuelle Einstellungen ... und dergleichen weiteres  ... 
    Gruß Lutz
    • Roland A. Klein 8. Februar 2024, 17:21

      War jetzt eine zeitlang weg. Wenn Du Fragen hast, schreib mir einfach eine QM. Bin für Fragen und Anregungen offen, in beide Richtungen.
      Liebe Grüße Roland
  • gewald mueller 22. Januar 2023, 9:37

    ein sehr schönes Motiv.
    Viele Grüße von Gewald
  • Ele M. 5. Januar 2021, 17:52

    Wunderschönes Foto mit dem Altglas, mag ich sehr. Ich hab auch ein altes Diaplan, vielleicht haben die Altgläser zuwenig Schärfe, aber sie trumpfen mit einem Überangebot an Charme. Liebe Grüsse Ele
  • Reiss + Reiss Photographics 16. Dezember 2020, 19:05

    Frühlingstraum mit viel bling-bling nach Art eines Trioplans. Toller Look!
  • P.B.Photo 19. Oktober 2020, 20:47

    weltklasse !
    LG Petra
  • ConnieBu 9. Oktober 2020, 7:49

    Ein Traum von Licht-Bild ... und dein Trioplan hat sich ebenfalls schon aufs Beste bewährt. Sehr sehr schön so.
    LG und ein schönes Wochenende
    Connie
  • Misme 25. September 2020, 9:02

    Weich und zart, so reckt das Buschwindröschen seine Blütenblätter der Sonne entgegen. Die Flares umgeben es wie ein kostbarer Perlenschmuck. Das Sanfte und Samtene beeindruckt mich daran sehr. Eine wunderbar anmutige Aufnahme!
    LG Misme
  • Neycken Edgar 6. September 2020, 21:33

    Eine ganz feine Serie zeigst du hier.
    Trioplan und Natur in Einklang zu bringen ist eine Kunst für sich.
    Lg Edgar
  • Lily-Rose 4. September 2020, 8:47

    Magnifique !
    Bises.
  • Renato T. 18. Juni 2020, 9:33

    Hallo Roland das ist eine wundervolle Aufnahme!
    LG Renato
  • Monika Arnold 12. Juni 2020, 13:13

    Sehr fein Dein Foto lieber Roland.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Wolfgang Linnartz 28. Mai 2020, 11:26

    Ein zauberhaft schönes Bild, das ich hier bei Dir entdecke. Es macht mich natürlich neugierig ob so ein Objektiv ggf. auf meine Kamera passen würde. Würdest Du mir einen Link zu diesem Produkt per Fotomail senden können? Das wäre toll.

    Es hat sich gelohnt hier vorbeizuschauen ;-))

    LG Wolfgang
  • Hotzenwäldler 5. Mai 2020, 6:07

    Wollte gerade auf ein Trioplan Objektiv tippen. Ja, diese Dinger sind halt reine manuelle Werkzeuge. Müsste das meinige mal wieder vor die Kamera schrauben.
    Georg
  • magic-colors 2. Mai 2020, 0:23

    Sensationell gut.
    Anders wird es mit dem Trioplan auch nicht.
    Ich habe ein Original :-)
    Ganz liebe Grüße, aNette