Zurück zur Liste
„Zauber der Vergänglichkeit“

„Zauber der Vergänglichkeit“

8.308 13

Werner.Jena


kostenloses Benutzerkonto, Jena

„Zauber der Vergänglichkeit“

Zehn Tage nach dem Hochzeitstag entwickeln mehrfarbige Rosen solch einen Charme……. Man muss sie nur in Ruhe lassen……..
Aufgenommen in meinem „Küchenstudio“ bei dem spärlichen Tageslicht eines grauen Regentages.
Eine „Spielerei“ mit meinem „Lieblingsprogramm“ Manuell, verschiedenen Blenden, ISO, Messfeldern und Belichtungszeiten.

Ich freue mich auf konstruktive Kritik, Tipps, Kniffe und wenn es verdient sein sollte, auch über etwas Lob.

Kommentare 13

  • Charly Charity 31. Juli 2018, 13:36

    Leben und Sterben,
    das eine bedingt das andere ;-)*
    Eine wunderbare Arbeit!
    lg dagmar
  • nur ein moment 24. Juli 2018, 18:54

    Sehr schön die knackige Schärfe und die genialen Dörrfarben! Gefällt mir gut so!
    Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag :-)
    lg . nur ein moment
  • Conny Müller 17. Juli 2018, 10:06

    Dein Titel ergänzt Dein Motiv perfekt.
    LG
    Conny
  • Davina02 13. Juli 2018, 14:14

    Schöne Vergänglichkeit, in bester Schärfe präsentiert!
    LG Angela
  • Dark Side_1 12. Juli 2018, 22:16

    Wunderbar ! Werner ....
    vg rainer
  • mincki 12. Juli 2018, 19:38

    Es ist wahrlich beeindruckend, wie gut und schnell du dich mit deiner neuen Kamera angefreundet hast.
    Ihr beide seid schon ein prima Team geworden, was auch dieses Bild zeigt.
    10 Tage für eine Rose, ist schon eine recht lange Zeit und wenn sie dann noch so gut aussieht, zeigt das die gute Pflege.
    Die Brillanz in deinem Bild ist wirklich wunderschön anzusehen und auch das gezielte Licht passt wunderbar.
    Tschüss
    Sabine
  • Klaus Knackstedt 12. Juli 2018, 18:39

    Der Titel bringt es auf den Punkt.
    ... und trotzdem, gerade diese Vergänglichkeit bringt eine andersartige Schönheit zum Ausdruck, die vielleicht noch reizvoller ist und sein kann, als frisch und neu. Mir gefällt das gut.
    Gruß
    Klaus
  • manfred.art 12. Juli 2018, 7:13

    und immer noch eine schönheit, traumhaft was die natur so schafft, beeindruckend schön von dir fotografiert, meisterhaft!!!!!!!!!!!!! alles gute und bis bald wieder MANFRED
  • Cecile 11. Juli 2018, 15:52

    Deine neue Cam und du habt da wirklich eine Top-Bildqualität hinbekommen und wunderbar finde ich auch das Licht und den dunklen Hintergrund.
    Und wie wir nun alle erkennen können, zeigt auch das Alter noch wunderschöne Seiten, auch wenn das eine oder andere Knitterfältchen zu sehen ist.
    Da ich Euren Hochzeitstag weiß, ist diese Rose also wirklich erst 10 Tage alt. Ich würde mal versuchen, das gesamte Gedöns um die Rose herum vorsichtig zu entfernen und dann nur die Rose fotografieren.
    So, das war mein Tip und mein Kniff für dich, lieber Werner.
    Hab' einen schönen Tag, Elfi C.
    • Werner.Jena 12. Juli 2018, 13:28

      Liebe Elfi,
      vielen lieben Dank für Deine Worte !
      „Knitterfältchen“ sind ein Zeitzeuge, eine Ode an das Wissen, die Erfahrung und die Weisheit.
      Vor allem die Damen können ja bekanntlich nicht Altern, sondern werden reifer, edler und schöner.
      Nur wer es versteht sehr tief zu blicken, kann auch in der Vergänglichkeit die wahre Schönheit und das Edle des Seins erkennen.
      VlG
      Werner
  • Hans-Peter Möller 11. Juli 2018, 15:33

    Das gehört nun mal auch zum Lebenszyklus einer Rose.
    Die Farben des Alterungsprozesses sind bestens, und auch die Schärfe der Blüte
    läßt nichts zu wünschen übrig, Werner.
    Gruß Hans-Peter
    P.S. Noch nachträglich meinen herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!
  • Schwarzerskorpion 11. Juli 2018, 15:17

    Dein Mittwochsblümchen hat auch schon bessere Tage gesehen, aber so ist das mit der Vergänglichkeit der Schönheit.... sehr schön präsentiert v. dir Werner
    Grüße v. Wolfgang

Informationen

Sektionen
Ordner Natur
Views 8.308
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 13
Belichtungszeit 3.2
Brennweite 42.0 mm
ISO 160