Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Zauber der Masken

Zauber der Masken

28.086 27

Hans Pfleger


Premium (World), Eichenzell

Zauber der Masken

nachdem ich das Foto von dem Engel in den Arkaden des Dogenpalastes hochgeladen hatte, haben mich einige Fotofreunde ermuntert, noch ein paar "bunte" Masken zu zeigen. Dem komme ich gerne nach. Auf was man beim Fotografieren von Masken immer achten sollte, ist, daß man die Augen der Maskenträger auch erkennen kann und sie nicht im Schwarz versinken läßt, wie man es leider häufig sieht. ( Die Maskenträger färben das Umfeld ihrer Augen oft schwarz ein - schon als Selbstschutz.) Das heißt, man kommt in der Regel nicht darum herum, den Blitz einzusetzen, was allerdings sehr dezent erfolgen muß, um die Maske nicht "tot zu blitzen".Notfalls gibt es auch noch andere Mittel, Augen sichtbar zu machen - wie Ihr hier sehen könnt. Aber oft reicht indirektes Blitzen vollkommen aus.
Ich habe vor, im nächsten Jahr wieder für ein paar Tage zum Carnevale di Venezia zu fahren. Wenn jemand Interesse daran haben sollte, mitzukommen, bitte bei mir melden - man muß sehr frühzeitig planen und in einer kleinen, überschaubaren Gruppe macht es noch mehr Spass !!

Kommentare 27

  • Sigrid Springer 8. März 2019, 14:03

    eine ganz feine Aufnahme
    LG Sigrid
  • hamsterman 15. März 2017, 7:52

    Sehr schöne Aufnahme das mit den Augen hinter der Maske.
    es ist eine tolle Idee und ein guter Tipp wieder von dir Hans
    Ein richtiger Hingucker ist dir da gelungen +++++++++++
    Gruß Claus&Rosi
  • Bosselasse04 24. Februar 2017, 21:10

    der Zauber ist dir gelungen - gefällt mir die Montage.
  • Brigitte Specht 24. Februar 2017, 18:23

    ...das sieht einfach wunderschön aus!
    Die Augen kommen hier sehr gut zur Geltung!
    Ein schönes WE wünscht Dir Brigitte!
  • PeterW68 24. Februar 2017, 11:55

    Das ROT in Verbindung der Masken kommt gewaltig. Überhaupt, der gesamte Ausdruck überzeugt!
    Gruß Peter
  • mincki 24. Februar 2017, 7:46

    Ich finde die Masken immer wunderschön anzusehen.
    Hast du in der rechten Maske die Augen eingefügt? Sehe ich es falsch, dass dies nur eine Handmaske ist???
    Bin sehr gespannt auf weitere Masken - und Karnevalsbilder.
    Tschüss
    Sabine
  • Jochen aus Bremen 24. Februar 2017, 7:39

    Das ist eine makellose Umsetzung Deiner eigenen Beschreibung, Hans. Ein sehr präzises, farblich gelungenes und aussagekräftiges Bild von Menschen, und nicht nur von Masken.
    LG Jochen
  • esti 7 23. Februar 2017, 9:38

    Fidi bringts auf den Punkt, *brilliante Arbeit!*
    LG Ernestine
  • Fidibauer 22. Februar 2017, 21:52

    ob Du die Augen alleine mit Blitzen so hingekriegt hast...? - muss ja ein toller Blitz sein...
    aber die Farben die sind garantiert echt - und die hast Du brillant wiedergegen. ganz stark: Makse und Porträt..
    lg Fidi
  • Wolke Keller 22. Februar 2017, 18:37

    Hallo Hans
    durch dein Bild kann man dem Zauber der Masken erliegen. Das ist wahre Zauberei. Die Info finde ich gut und sehr hilfreich für mich.
    L.G. Wolfgang
  • Franz Sklenak 22. Februar 2017, 17:58

    Eindrückliche Szenerie und grossartig die Farben.
    LG Franz
  • CarloC5 22. Februar 2017, 17:15

    Toll ... und auch Deine fotografischen Tipps. So was hat Seltenheitswert.
    Gruß Carlo
  • Thomas Henn 22. Februar 2017, 13:58

    Klasse Foto und schöne Arbeit. :))
    Gruß Thomas
  • Canonium 22. Februar 2017, 12:17

    Topp Farben, und die zweite Maske ebenfalls mit Augen. Coole Idee.

    VG
    Markus
  • pitt1958 22. Februar 2017, 11:59

    Das sieht ganz toll aus...........KLASSE!!
    Gruß Pitt

Informationen

Sektion
Ordner Venedig
Views 28.086
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 45.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten