Zurück zur Liste
Zart verschleiert...

Zart verschleiert...

858 7

Fredy Haubenschmid


kostenloses Benutzerkonto, Seewis

Zart verschleiert...

...wie eine Jungfrau!?

Kommentare 7

  • Fredy Haubenschmid 28. Dezember 2006, 17:33

    Allalinhorn (4027m) vom Mittaghorn (3143m) oberhalb Saas VS
  • Dietrich Kunze 5. Oktober 2006, 8:56

    Mächtige Gletscherkappe, schöne Krönung über den Felsen.

    Viele Grüsse

    Dietrich
  • Fredy Haubenschmid 23. September 2006, 11:07

    @Ralf: Waren damals am Hohlaubgrat auch schon Eisenstangen zur Sicherung montiert, diese erleichtern ja (seit ca. 1995) allfällige Schwierigkeiten ganz erheblich!?
    @Heinz: Hab das Drehrestaurant auch erst wegen Stephans Bemerkung entdeckt! Für diese Aufnahme aus gut 5 km Distanz genügten übrigens 180 mm vollauf!
    lg Fredy
  • Heinz Höra 22. September 2006, 22:38

    Danke, Stephan, jetzt weiß ich, was Du gemeint hast. Erst wollte ich sagen, daß es aber doch auf Fredys Bild gar nicht zu sehen ist. Ich hatte extra sein Panorama http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=633 zu Hilfe nehmen wollen. Doch jetzt sehe ich es!!
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Heinz Höra 22. September 2006, 16:22

    Eine sehr gelungene Bergaufnahme. Da hat sich wohl wieder das 300er Tele - bei der Besteigung des Mittaghorns - bewährt.
    Was hat denn Stephan mit Eßkarussel gemeint. Der Skicircus ist ja bis auf zwei kleine Kurven nicht zu sehen.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Ralf Schauer 21. September 2006, 17:05

    Schöne Aufnahme, die uns mit vielen Details versorgt.
    Sinn und Zweck der U-Bahn sein mal dahingestellt...
    Jedenfalls würde man ohne die Bahn da oben mehr Ruhe geniessen können und jedenfalls keine Wartezeiten beim Nähern ans Gipfelkreuz.
    Sehr prägnant auch der Hohlaub-Grat (links).
    Habe vor einigen Jahren eine kleine Rettungsaktion dort oben durchgeführt (Felsen die den H.-Grat beenden). Hier sieht man sehr schön, wie steil das da ist und dass hier die schwierigeren Herausforderungen wirklich erst zum Ende der Tour kommen.
    VG Ralf

  • Fredy Haubenschmid 21. September 2006, 11:27

    ...welches du mit Kennerblick natürlich sofort am Fusse
    (oder besser am Vorderarm?) jenes vielbesuchten Berges entdeckt hast,
    obwohl es von hier eigentlich (fast) nicht auffällt!
    lg Fredy

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 858
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz