Wolfgang P94


Premium (Pro), Welt, Europa

Zart und zeitlos....Skulptur auf Melaten

Zart, zeitlos ein wenig verletzlich, auch sehr empfindsam, etwas kindlich, schmerzvoll...das drückt diese schöne Skulptur für mich aus.
Vorletzen Sonntag mit Barbara Sch. auf dem wunderschönen Melatenfriedhof in Köln.
http://www.melatenfriedhof.de/
http://www.stadt-koeln.de/6/gruen/friedhoefe/melaten/
https://de.wikipedia.org/wiki/Melaten-Friedhof

Gezeichnet
Gezeichnet
Wolfgang P94


Melaten: Vergänglichkeit...
Melaten: Vergänglichkeit...
Wolfgang P94

Melaten-Moos
Melaten-Moos
Wolfgang P94


Frühling auf Melaten
Frühling auf Melaten
Wolfgang P94

Kommentare 15

  • Peter Plorin 16. Mai 2012, 10:53

    Evtl. hätte ich es entweder links am hellen geschnitten, oder aber den hellen Steinstreifen abgedunkelt, weil mir der Unterschied zwischen den Helligkeitswerte doch sehr groß ist und vom Motiv ablenkt. Nur so eine Idee.
    Ansonsten aber finde ich sie äußerst gelungen, und sie bekommt durch das Licht ein fein Plastizität.

    Lg Peter
  • Klaus J. Hoffmann 14. Mai 2012, 13:40

    Auf diesem Friedhof gibt es immer wieder etwas zu entdecken, wie man hier sieht. Sehr gut gesehen.
    LG, Klaus
  • Ela Ge 13. Mai 2012, 0:23

    gefällt mir gut!
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 12. Mai 2012, 22:22

    Ja sie wirkt kindlich, verletztlich und irgendwie traurig. Dieser Friedhof muss ein wundervoller Ort sein, voller Geheimnsse und wundervoller Skulpturen. Du zeigst diese hier in einem herrlichen Licht und mit wunderbarer Schärfe.
    LG Heike
  • schümmi d 11. Mai 2012, 18:21

    Das Licht und die Tonung bringen die Skulptur ganz hervorragend zur Geltung.
    LG Detlev
  • Nobi H. aus E. 11. Mai 2012, 7:51

    Eine wundervolle Skulptur.
    Gruß
    Nobi
  • MacMat 10. Mai 2012, 22:29

    Vor Ihr habe ich auch schon gestanden, sie ist wirklich sehr stark in Ihrem Ausdruck. Deine Worte kann ich absolut nachvollziehen und finde sie sehr treffend!
    LG, Matthias
  • E.G.F. 10. Mai 2012, 22:28

    berührend!!
    lg elena
  • Ute K. 10. Mai 2012, 21:06

    Deine Worte drücken auch mein Empfinden aus, eine wunderschöne und berührende Skultur, schnitt- und perspektivenmäßig gut dargestellt.
    lg, Ute
  • Katrin Gems 10. Mai 2012, 20:30

    Durchaus auch erotisch. Schön mit dem Rosenbogen als Hintergrund.
  • Dagmar Gernt 10. Mai 2012, 19:52

    Da haben der Steinmetz und Du ganze Arbeit geleistet.
    LG
  • Elke N. 10. Mai 2012, 19:41

    Sie wirkt so anmutig und zerbrechlich, diese Figur - und dennoch so stark. Wunderbare Aufnahme, Wolfgang. Die kann man sich lange anschauen!
    lg Elke
  • Ralph.S. 10. Mai 2012, 17:46

    Die Friedhofskunst ist wirklich zeitlos und oft ausdrucksstark wie diese Skulptur hier.
  • F A R N S W O R T H 10. Mai 2012, 17:16

    eine figur die den titel völlig ausfüllt. sieht schon fast lebensecht aus. sehr schön auch deine perspektive.
  • ingeborg m. 10. Mai 2012, 16:47

    ...diese Skulptur erzählt eine Geschichte.
    schön abgelichtet in sanftem Licht, sw ist eine gute Wahl.
    LG Ingeborg

Informationen

Sektion
Ordner Melatenfriedhof
Views 365
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv NIKKOR 16-85 VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 31.0 mm
ISO ---