sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Kandersteg

Zahnspinner-Raupe ... - Un extraterrestre ...

Les Notodontidae sont une famille de papillons de nuit...

Je vous recommande le mode plein écran!


Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous. Anna-Dora



Voici encore une deuxième photo de la même chenille:
Hier noch ein zweites Foto von derselben Raupe:

Zahnspinner-Raupe
Zahnspinner-Raupe
sARTorio anna-dora




--- Sieht sie nicht aus, als wenn sie nicht von unserem Planeten käme? Beim Fotografieren schien es mir auf jeden Fall so...

Uwe Eisenberg vom Lepiforum hat mir dieses Tierchen identifizieren können.
Er schreibt mir, dass es eine Zahnspinner-Raupe ist.
Da sich einige Arten sehr ähnlich sind, weiss er nicht genau welche es sein könnte.

Hier der Link dazu:
http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Fotouebersicht_Notodontini_Raupen

Wieder einmal hat mich das Lepiforum aufgeklärt und ich danke dir, lieber Uwe, ganz herzlich dafür!

Butterfly Peter schreibt noch dazu:
"eingrenzen läßt es sich auf Notodonta torva oder Notodonta ziczac.
Wie Uwe schon im Lepiforum schrieb, bis zur genauen Art wird man hier nicht kommen."

Herzlichen Dank, lieber Peter.




Hier empfehle ich euch den Vollbildmodus, damit ihr die Details genauer sehen könnt!






Alle meine Fotos entstehen ohne Stativ, ohne jegliche Hilfsmittel. Ich brauche nur meine Kamera mit dem Makroobjektiv.



Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch. Anna-Dora





In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Raupen:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg



Kommentare 37