Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zahnrad Fräsmaschine (vor 1900)

Zahnrad Fräsmaschine (vor 1900)

1.203 2

Christoph Eichler


Pro Mitglied, Wiesbaden

Zahnrad Fräsmaschine (vor 1900)

Auf dieser Maschine haben Urmacher spezielle Zahnräder hergestellt. Sie war bereits Eigentum meines Urgroßvaters. Der dürfte sie wohl damals neu erstanden haben. Auf einem alten SW Foto ist er auch an seinem Arbeitsplatz zu sehen. Im Hintergrund ist die Maschine zu erkennen.

Oly E20P (f:11, 1/200s, ISO 80, Brfennweite 9.00mm)
Studioblitzanlage

Anmerkungen sind gerne gesehen.

Kommentare 2