Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Zahnpflege ?

Zitronenhai (Negaprion brevirostris), Tigerbeach, Bahamas

Ob Schiffshalter in Symbiose mit ihrem Wirt leben oder einfach nur von seinen Nahrungsresten schmarotzen, ist umstritten. Hier sieht es so aus, als betriebe der kleine Begleiter intensive Zahnpflege an seinem Wirtshai. Das spräche dann für eine durchaus symbiotische Beziehung zwischen den beiden.
Irgendwie ein sympathischer Gedanke.
Die angeschnittene Brustflosse habe ich hier bewusst zu Gunsten der größeren Nähe geopfert.

Kommentare 18

  • Maria J. 7. Dezember 2019, 13:38

    Ich denke schon, dass es hier eine Symbiose gibt,
    sonst würde der Hai wohl einfach mal kurz zuschnappen
    ... und du hättest keine so interessante Aufnahme machen können .. ;-)
    LG Maria
  • redfox-dream-art-photography 2. Dezember 2019, 21:26

    So klar und scharf: Man fühlt sich wie live vor Ort.
    Top Arbeit!

    lg, redfox
  • Winfried Niepelt 2. Dezember 2019, 21:15

    Hmm.. ich habe Haizähne noch nie so gesehen.
    Klasse.
    LG Winfried
  • Komposti 2. Dezember 2019, 18:27

    Beeindruckend ... wie immer eine Aufnahme in bester Qualität :-)

    HG Komposti
  • Mario Hallbauer 2. Dezember 2019, 16:40

    Ein typischer R.Arndt. Hier punkten Nähe, Perspektive und die Aktion des Putzerfisches...
    LG Mario
  • Peter Leicht 2. Dezember 2019, 16:25

    Gefällt mir
    LG Peter
  • B.Schalke 2. Dezember 2019, 15:07

    Zitronenhaie in dieser Größe sind nicht ganz ohne .....
    Der Putzerfisch im Haigebiss ist der Knaller
    Toll deine Aufnahme
    VG Biggi
  • Zina Heg 2. Dezember 2019, 15:04

    Ein Hammerbild, auch wenn kein Hammerhai! :-) Wirklich extrem eindrücklich... wird dir nie etwas mulmig unter Wasser bei dieser Nähe zu den Haien?  Er sieht echt aus, als würde er lächeln... sein Mund sieht irgendwie komisch aus, als hätte er Zähne, die unseren Schneidezähnen ähneln... :-)
    LG, Zina
  • Diana von Bohlen 2. Dezember 2019, 13:43

    es sieht so aus, als würde ihm das gefallen und ich meine, dass er sogar lächelt !  ;)

    eine TOLLE Aufnahme !!

    LG  Diana
  • Hans J. Mast 2. Dezember 2019, 12:08

    Ist ja praktisch, wenn man den Zahnarzt immer dabei hat. Klasse Blickwinkel und tolle Nähe.
    LG Hans
  • Karl-Heinz Klein 2. Dezember 2019, 11:35

    der Hai hat es gut..kostenlose Zahnreinigung und das professionell auch noch...eigentlich ist er zu beneiden....ein klasse Bild zeigst Du, toll.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Ortwin Khan 2. Dezember 2019, 10:35

    Starke Präsenz!
    Der Zahnpfleger lebt sicher nicht ungefährlich, aber es scheint ja zu funktionieren.
    Sehr schön!
    Lg Ortwin
  • Martin Wieprecht 2. Dezember 2019, 9:00

    Das freut meine Gattin, die professionelle Zahnfee ;-)

    Großartiges Bild!

    lg, Martin
  • Heinz 00 2. Dezember 2019, 8:40

    Habe ich noch nicht gesehen, das auch Haie die Zahnpflege in Anspruch nehmen. Wenn der sich erschreckt, bei den Zähnen...…?
    LG Heinz 00
  • Clemens Kuytz 2. Dezember 2019, 8:29

    Der grinst ja ? :-))) kannst du in die Werbung für pepsodent schicken :-))  ...klasse Szene bestens festgehalten
    lg clem

Informationen

Sektionen
Views 4.697
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv 11.0-22.0 mm f/2.8-3.5
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 11.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten