Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.575 15

Medulinka


Free Mitglied, Laakirchen im Salzkammergut

Zahn der Zeit...

Der Zahn der Zeit nagt auch an den Magnolienblüten. Ich hab euch ja im "Heidi Herzog Account" den alten Magnolienbaum vorgestellt, den ich seit meinen Jugendjahren bewundere. Ein schönes Makro einer einzelnen Blüte dieses Baumes war für mich nicht machbar. Die Zweige sind über und über mit Magnolienblüten bedeckt, aber man sieht schon, daß ihnen die Jahre und der ständige Regen heuer sehr zugesetzt haben.

Ich zeige in meinem Bild absichtlich die "Altersflecken" und "Falten" dieses Baumes und der Blüten, weil ich der Meinung bin, daß sie trotzdem noch recht passabel aussehen.

Alter hat eben seinen eigenen Charme.

Magnolie, der Frühlingsbaum
Magnolie, der Frühlingsbaum
Heidi Herzog

Kommentare 15

  • Gabriela Mühlbacher 25. Oktober 2008, 18:18


    diese Aufnahme ist wunderschön und super gelungen Heidi :0).

    GGLG Gaby
  • ManuelaBaumgärtner 3. Oktober 2008, 8:40

    Wiedermal ein klasse Bild von Dir.
    Die BEA gefällt mir auch sehr gut.

    LG Ela
  • Carsten CCGG Gabbert 28. Mai 2008, 9:45

    alles endet mal auch diese blühtenpracht, aber du hast schnell noch mal den auslöser gedrückt um es eindrucksvoll für uns fest zu halten, sehr schön !
  • Viktor Hazilov 24. Mai 2008, 21:25

    Das Bild ist super! Gefällt mir seht
  • Pepe PP 8. Mai 2008, 1:07

    Danke für die tollen Maibilder.

    Ich bin anderweitig beschäftigt, und konnte in der letzten Zeit wenig fotografieren.

    Grüssle
    PP
  • Heidi Herzog 1. Mai 2008, 20:37

    Hallo Trautel! Ich wünsch dir einen erfolgreichen Fototag in der Stadt und hoffe, daß man auch bei dir Magnolienbäume oder Blüten sehen kann. Bei uns ist mittlerweile die Pracht vorbei. Leider gehts wirklich immer sehr schnell mit der Magnolienblüte. LG Heidi
  • Trautel R. 29. April 2008, 20:22

    horst hat es geschrieben, bei uns ist die natur weiter zurück. morgen auf dem wege in die stadt komme ich an einigen magnolienbäumen vorbei, die kamera muss mit.
    ich mag sie sehr diese magnolienblüten, nur leider ist alles immer so schnell vorbei.
    deine aufnahme gefällt mir gut.
    lg trautel
  • Zwecke 28. April 2008, 19:20

    genau, als wir nach wien gefahren sind hat uns bis passau ein schneesturm verfolgt und es war tiefster winter. in wien blühten die japanischen kirschbäume.
    lg horst
  • Medulinka 26. April 2008, 23:49

    @Horst! Ich bin heute wieder an dem Baum vorbeigekommen. Er ist noch schön, aber viele Blütenblätter liegen schon unter dem Baum. Ihr habt wohl ein rauheres Klima, daß die Magnolien erst jetzt zum Blühen anfangen. LG Heidi
  • Zwecke 26. April 2008, 22:57

    ich spüre den duft aus dem monitor.
    bei uns blühen sie erst seit gestern.
    lg horst
  • Danubio 26. April 2008, 1:20

    Wunderschöne Pflanzen, die Magnolien, leider viel zu schnell verblüht.

    LG Danubio
  • Robert Pisinger 25. April 2008, 21:37

    auch im Alter kann man doch noch ansehnlich sein , oder
    schöne Bearbeitung
    LG vom Robert
  • Black Pearl Design 24. April 2008, 22:23

    Super veile schöne Blüten...
    Einfach ein Traum..........
    Schöne Bearbeitung
    LG Schwarze Perle

  • Reinhold Müller 24. April 2008, 12:22

    Ja, das kenn ich. Auch wir haben einen großen Magnolienbaum im Garten, der gerade seine schweren Blüten verliert.
    LG Reinhold
  • mond.rose 24. April 2008, 11:07

    Und trotzdem ist er immer noch imposant, was für Blüten! Deine Bearbeitung ist sehr interessant. Schade, dass auch die Bäume leiden mit den Jahren.
    Die Farben der Blüten finde ich besonders klasse zum Umfeld!




    lg kathrin